Netflix testet 3D Audio für die AirPods Max und AirPods Pro

Für ein noch besseres Audioerlebnis

3D Audio ist bei den AirPods Max unglaublich immersiv und auch mit den AirPods Pro kann man ein tolles Hörerlebnis erhalten. Dafür benötigt es aber entsprechende Inhalte und wie nun iPhoneSoft berichtet, möchte Netflix 3D Audio anbieten.

iPhoneSoft beruft sich auf Aussagen eines Netflix-Mitarbeiters aus den USA, der behauptet, dass Netflix an der Unterstützung für 3D Audio arbeitet. So soll noch im Frühling ein Auswahl an Filmen und Serien mit 3D Audio funktionieren.


3D-Audio mit dynamischer Kopferfassung verleiht dem Film oder Video, das du dir gerade ansiehst, einen kinoähnlichen Surround-Sound, als käme der Ton aus allen Richtungen. Das Klangfeld bleibt dem Gerät zugeordnet, und die Stimme bleibt beim Schauspieler oder in der Szene auf dem Bildschirm.

Um 3D Audio nutzen zu können, benötigt ihr die AirPods Max oder die AirPods Pro und zugleich ein iPhone 7 oder neuer. iOS 14 oder iPadOS 14 sind ebenfalls eine Grundvoraussetzung.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ah super! Hab die Pro und die Max und bin sehr zufrieden 😋😋😋 wobei ich glaube dass ich die Max nur im Winter verwenden werde 🤷‍♂️
    Danke für den Beitrag! Hab mich gestern wieder gefragt ob Netflix es irgendwann schaffen wird

    1. Der Vollständigkeit halber, hier alle kompatiblen Geräte:

      iPhone 7 oder neuer oder eines dieser iPad-Modelle:
      → iPad Pro 12,9″ (3. Generation) und neuer (also Oktober 2018 und neuer)
      → iPad Pro 11″
      → iPad Air (3. Generation)
      → iPad (6. Generation) und neuer
      → iPad mini (5. Generation)

    1. Wollen die nicht jede Woche einen Film rausbringen? Wären so gesehen über 40€ fürs Kino ohne Popcorn und Getränke. Da sind die 25€ ein Schnäppchen. …
      😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de