Neuer Flüstermodus: Alexa kann Antworten auch leise flüstern

Aktuell nur in den USA verfügbar.

Echo Dot 3 Generation

Alexa wird kontinuierlich weiterentwickelt und hat erneut neue Funktionen erhalten. Ab sofort ist der schon angekündigte Flüstermodus verfügbar, bisher jedoch nur in den USA. Und wenn ihr Alexa eine Frage zuflüstert, bekommt ihr die Antwort ebenfalls geflüstert. Dann spricht Alexa sehr leise. Wie das aussieht, könnt ihr im Video sehen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Amazon den Flüstermodus auch in weiteren Regionen verfügbar machen wird. Die Frage ist nur: Wann? Leider dauert es oftmals etwas länger, bis die deutschsprachige Alexa die neuen Möglichkeiten beigebracht bekommt.


Die Frage an euch: Findet ihr den Flüstermodus sinnvoll? Würdet ihr ihn nutzen?

‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Auf jeden Fall. So oft wie ich versuche im Schlafzimmer den Wecker zu stellen wenn meine Frau schon schläft. Und nicht nur da ist es sinnvoll …

  2. Umgekehrt waere auch gut. Man hatte zb vorher leise musik gehoert und ruft alexa die frage nach der uhrzeit zu – und versteht nichts davon was sie sagt.

    1. Ganz genau! Gucke ich in der Küche auf dem iPad Netflix und lass den Ton über Alexa laufen, dann muss ich das sehr laut einstellen. Sag ich Alexa dann, sie solle einen Timer einstellen, dann brüllt sie über die ganze Straße, sie hätte z.B. einen Brottimer auf 45 Min. gestellt. Peinlich?
      Eine unabhängige Lauttärkeeinstellung wäre phänomenal!

      Den Flüstermodus finde ich klasse. Wenn mein Mann sein Wochenendmittagsschläfchen hält, dann wird er nicht geweckt, wenn ich irgendwas frage oder einstelle. Sicher gibt es noch mehr Vorteile, die einem erst dann auffallen, wenn es soweit ist.

      Was ich mir aber mehr wünschen würde sind z.B. Timer und Erinnerungen, die auf allen Echos gleichzeitig ausgegeben werden können, so wie man das auch mit Musik machen kann.

  3. Macht es Sinn Funktionen in einem extra Artikel zu beschreiben von dem die Nutzer hier in Deutschland noch nix haben? Langt dafür nicht Eurer News-Ticker?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de