Neues iPhone 14 Max nur in geringer Stückzahl erwartet

Produktion hinter dem Zeitplan

Die neuen iPhone 14-Modelle werden gewöhnlich Anfang September vorgestellt und kurz danach auch verfügbar gemacht. Ein iPhone 14 mini wird es nicht mehr geben, dafür wird Apple ein 6,7″ großes iPhone 14 Max einführen. Dieses Modell soll aufgrund von Produktionsverzögerungen allerdings weit hinter dem eigentlichen Zeitplan liegen.

Diese Details teilt der Display-Experte Ross Young auf Twitter und ergänzt, dass die Produktion für das iPhone 14 Pro Max mehr als dreimal so hoch ist wie für das iPhone 14 Max. Die Modelle haben beide ein 6,7″ großes Display, allerdings wird nur das Pro-Modell ein ProMotion-Display mit 120Hz bekommen.


Ob dies bedeutet, dass sich das iPhone 14 Max verzögern wird, bleibt abzuwarten. Ein Bericht von Nikkei Asian Review im Mai deutete darauf hin, dass sich die Produktion des iPhone 14 Max aufgrund von COVID-19-Auflagen in China um mindestens drei Jahre verzögert. Nur wenige Stunden später berichtete Ming-Chi Kuo, dass die Produktion des iPhone 14 Max zwar hinter dem Zeitplan liege, die Situation aber „unter Kontrolle“ sei.

Es wird erwartet, dass das iPhone 14 Max ein sehr beliebtes Gerät sein wird, sobald es auf den Markt kommt. Erstmals bietet Apple ein 6,7″ iPhone an, das nicht mit dem „Pro“-Preis und -Funktionen ausgestattet ist. Bleibt abzuwarten, wie viele Modelle zum Marktstart verfügbar sind.

Die Frage an euch: Welches iPhone-Modell favorisiert ihr? Erwartet werden ein iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.

Fotos: Jon Prosser, Ian Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. 3 Jahre?
    So spät brauch ich es auch nicht mehr.
    Oder läuft das zukünftig wirklich so ab, heute bestellen und in 3 Jahren bekommen?

  2. Haha, 3 Jahre. Wäre schon sehr viel.

    Übrigens, es wird zwar kein Pro haben, aber mit Sicherheit ein „pro“-würdiger Preis bekommen. Apple hat noch nie ein iPhone auf dem Markt geschmissen, ohne dass man erstmal sagt „oha“. Am Ende wird es nur deswegen deutlich viel günstiger aussehen, weil man die Pro Modelle auch mind. 100 Euro teurer macht.

    Mal schauen wie viele auf Grund der aktuellen Inflation und schwierigen finanziellen Lage, die Priorität in ihrem Leben mal wieder richtig setzen und lieber Toastbroat essen, aber ein 14 Pro für sich finanzieren, da ein 13 Pro unerträglich wird.
    (Ich weiß, darf man nicht so pauschal sagen und vielen mag ich damit Unrecht tun. Doch es mag ab und an trotzdem zutreffen. )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de