Oddmar: Entwickler von Leo’s Fortune bringen neues Premium-Abenteuer in den App Store

Diese Neuerscheinung werden wir uns im Laufe der nächsten Tage auf jeden Fall noch genauer ansehen: Oddmar.

Oddmar 1

Erinnert ihr euch noch ein Leo’s Fortune? Das Spiel mit dem süßen Wollknäuel konnte uns vor einigen Jahren auf ganzer Linie begeistern. In den vergangenen Jahren hat es der Puzzle-Platformer aus dem App Store auf diverse andere Plattformen geschafft, unter anderem sogar auf die Konsole. Nun legen die Entwickler endlich nach und liefern ihr zweites Spiel für iPhone und iPad ab: Oddmar (App Store-Link).


Es handelt sich um ein waschechtes Premium-Spiel, das ihr für 5,49 Euro im App Store kaufen könnt. Der Download auf iPhone und iPad ist mit unter 300 MB gar nicht mal so groß, vor allem wenn man die wunderschöne Inszenierung des Spiels bedenkt.

Wir arbeiten derzeit noch an unserem vollständigen Testnericht, die ersten Eindrücke lassen aber einen echten Kracher vermuten. So schreibt einer der ersten Käufer im App Store: „Also Oddmar ist der absolute Hammer. Ich spiele es auf dem 12,9 Zoll iPad Pro und es sieht mega gut aus. Ich finde Oddmar noch besser als Leo’s Fortune. Im Moment sicher das beste Platform-Game, das es gibt. Liebe Entwickler, danke für dieses wunderbare, zauberhafte Adventure. Die Grafik ist der Hammer, der Sound ist super schön und die Steuerung ist top.“

Oddmar 2

Oddmar erzählt ein das spannende Abenteuer eines Wikingers

Oddmar dreht sich um den gleichnamigen Wikinger, der in seinem Dorf nicht sonderlich beliebt ist. Eines Tages bekommt er die Chance, sich zu beweisen. Genau hier steigt ihr in die Geschichte ein und erlebt 24 umfangreiche und per Hand gezeichnete Level mit zahlreichen physikbasierten Rätseln und Plattform-Herausforderungen.

Auch aus technischer Sicht bietet Oddmar alles, was man sich von einem Premium-Spiel wünscht. Neben dem Verzicht auf Werbung und In-App-Käufe können wir uns vor allem über eine iCloud-Synchronisation sowie eine Unterstützung für MFi-Controller freuen. Die Steuerung ist aber auch ohne Gamepad sehr gelungen: Mit dem linken Daumen bewegt man den kleinen Helden durch die Welt, mit dem rechten Daumen hüpft man oder schwingt das Schwert. Aber das findet ihr nach einem Blick auf den offiziellen Trailer am besten selbst heraus.

‎Oddmar
‎Oddmar
Entwickler: Mobge Ltd
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Eine bessere Steuerung ist mir bisher in einem
    Smartphone-Spiel dieser Art nicht untergekommen. Großartig gemacht, das Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de