Origami Geldgeschenke: Bastelkurs für Weihnachten

Geld gehört an Weihnachten zu den beliebtesten Geschenken. Aber es muss ja nicht immer ein Schein im Umschlag sein.

Durch die heutige appsforsale-Aktion sind wir auf eine Origami-App mit Geldschein-kompatiblen Faltanleitungen gestoßen, die heute statt 1,59 Euro nur noch 79 Cent kostet. Origami Geldgeschenke (iPhone/iPad) wird zwar nicht als Universal-App angeboten, dafür kostet die beiden Versionen aber immerhin gleich viel.

Die App beinhaltet zwar nur zehn Anleitungen zum Falten, von denen man die meisten wohl auch irgendwie über die Google-Suche finden würden, dafür sind die Anleitungen in Origami Geldgeschenke aber offline verfügbar und mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausgestattet.

Besonders weihnachtliche Motive sind zwar nicht dabei, aber abgesehen von einem Papierschiff wären meine Faltkünste ohne die App schnell am Ende gewesen. Ich habe mich heute morgen direkt mal an einem Schmetterling versucht, der dann doch noch irgendwie zu erkennen war.

Ein wenig Übung und Talent ist letztlich doch notwendig, insgesamt bietet Origami Geldgeschenke für den kleinen Preis von 79 Cent aber einige nette Ideen, wie man beim kommenden Weihnachtsfest für eine kleine Überraschung sorgen kann, wenn denn nur Geld verschenkt wird.

Kommentare 10 Antworten

  1. Sieht sehr schön aus wenn in einer Blume die Geldscheine gefaltet mit Draht rein gesteckt worden sind. Auf jeden Fall ein Hingucker, aber ich gebe dir Recht mit deiner Aussage das man diese Anleitungen auch über google findet.

  2. Hallo Fabian,

    ich bin Andreas Bauer, der Entwickler der App Origami Geldgeschenke. Vielen Dank für die Vorstellung der App und die Verbesserungsvorschläge.

    Das ist richtig das einige der Anleitungen auch online zu finden sind, allerdings habe ich großen Wert darauf gelegt die einzelnen Schritte zeichnerisch klar darzustellen und auch verbal zu beschreiben. Ein Foto der fertigen Figur zeigt noch mal, wie das Origami aussehen soll. Das ist etwas, was man in der Qualität nicht unbedingt online findet. Außerdem sind vier der Anleitungen von mir erfunden und drei davon sind exclusiv nur in dieser App enthalten.

    Neue Anleitungen sind bereits in Arbeit und ich werde auch in Zukunft neue Figuren in der App erweitern.

    Viel Spaß beim Falten und Verschenken
    Andreas Bauer

    1. Hey Andreas. Origami ist was fuer maedchen?!

      Vorschlag: 3D-Modell des fertigen origamis + Videos zum Lernen von Origami. Bewertungsmoeglichkeit der origamis. Kommentarfunktion.

      (beurteile nur aufgrund der Kommentare hier)

      1. Ja klar ist es was für Mädchen. Aber auch für Jungs, Frauen und Männer. Für alle, die Spaß am kreativen Gestalten haben.

        Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge: 3D-Modelle und Videos sind auch etwas, worüber ich nachgedacht habe, was aber nicht so einfach umsetzbar ist.

        1. Finde ich klasse, wenn sich ein Entwickler noch die Mühe gibt zu zeichnen statt einfach nur ein Video in die App zu packen und sie so auf ein paar hundert Megabyte aufbläst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig Erklärungen zu diffizilen Arbeitsschritten sein können. Also meine Hochachtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de