Osmo: Interaktives Kinder-Spielzeug für das iPad aktuell zum Sonderpreis

Über das interaktive Spielzeug Osmo, das zusammen mit einer iPad-App funktioniert, haben wir schon mehrfach berichtet. Jetzt könnt ihr zum Sparpreis zuschlagen.

Osmo Genius Kit 1

Sollte man Kinder schon mit dem iPad spielen lassen? Eine Frage, die man so leicht gar nicht beantworten kann. Sicherlich ist der digitale Konsum in Maßen absolut in Ordnung, vor allem wenn man die Kinder mit einem interaktiven Spiel wie Osmo fordert und fördert. Falls euch das Starter-Paket Osmo Genius Kit mit einem Preis von 119,90 Euro bisher zu teuer war, haben wir gute Nachrichten: Ihr könnt aktuell bereits für 79 Euro zuschlagen.


Das hat einen ganz einfachen Grund, wie uns der Hersteller verrät: „Da das Verpackungsdesign der Osmo-Spiele geändert und der Lieferumfang um praktische Aufbewahrungsboxen ergänzt wurde, werden das Genius Kit, Numbers und Pizza Co. in den älteren Verpackungen zu deutlich günstigeren Preisen bei Amazon angeboten — entsprechend nur solange der Vorrat reicht.“

Insgesamt werden drei Produkte zu günstigeren Preisen angeboten. Bitte beachtet, dass für die beiden Ergänzungen die Osmo-Basis zwingend erforderlich ist.

Laut eigener Aussage des Herstellers eignet sich das Osmo-Spielsystem für Kinder in einem Alter zwischen 5 und 12 Jahren, und wurde bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet. So zählte es 2014 zu den „Best Inventions“ des TIME-Magazins, und schaffte es als 2015er Finalist in die Liste der „Innovative Toys of the Year“ von TOTY.

Osmo Genius Kit 2

Für die Einrichtung heißt es, neben den Osmo-Apps die im Genius Kit enthaltenen Bauteile entsprechend des vorhandenen Tablets vorzubereiten. Zuzüglich einer Basis, in die das iPad hochkant hineingestellt wird, gibt es einen roten Reflektor, der über die Kamera des Tablets gesteckt wird. Besonders erwähnenswert ist in diesem Fall auch die Verpackung des Osmo Genius Kits: Sämtliches Zubehör für die fünf integrierten Spiele sowie die Basis und der Reflektor selbst sind in einzelnen kleinen Schubern untergebracht, die sich sogar mit im Inneren verborgenen Magneten sicher übereinander stapeln lassen. Hier hat man sich auch beim Produktdesign Gedanken gemacht.

Einige optische Eindrücke rund um das Osmo Genius Kit und die verschiedenen Spiele erhaltet ihr im folgenden Video.

Osmo Genius Kit
734 Bewertungen
Osmo Genius Kit
  • Osmo Genius Kit ist ein kreatives, lustiges und haptisches Lernspielsystem für Kinder
  • Beinhaltet die Osmo-Basis fürs iPad sowie 5 preisgekrönte und unterhaltsame Lernspiele

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Es sollte jedem elternteil, ob verantwortungsvoll oder nicht, klar sein, dass der spielzeughandel diese kleinen spielchen auch in einem kleinen karton mit aufgaben und lösungen anbietet. Und dies für weit weit weniger geld (wwwg).
    Hier fehlt einzig und alleine die App.

    Für die lösung der aufgaben ist allerdings in allen fällen nur der geist im kopf gefragt!
    ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de