Philips Coffee+: Frischen Kaffee noch aus dem Bett heraus zubereiten

Kompatibel mit zwei LatteGo-Maschinen

Einen Kaffeevollautomaten aus der LatteGo-Serie von Philips haben wir euch vor einiger Zeit schon vorgestellt. Besonders gut gefallen hat mir das Milchsystem, das ganz ohne Schläuche arbeitet und so die Reinigung besonders einfach macht. Nun bietet Philips für zwei Modelle noch eine weitere Funktion an: Es ist eine App-Anbindung hinzugekommen.

Die Kaffeevollautomaten der Serie 3200 und 2200, erkennbar unter anderem am WiFi-Symbol auf der Verpackung oder den Modellnummern EP3546/50 und EP2520/10, sind ab sofort mit der Coffee+ App von Philips kompatibel.


Vorspülung innerhalb der Maschine statt der ersten Tasse

Das Highlight der App ist sicherlich die Zubereitung des Kaffees per Knopfdruck. So könnt ihr noch im Bett einen frischen Kaffee zubereiten und müsst dann einige Momente später nur noch die gefüllte Tasse aus der Küche abholen. Und dabei hat Philips sogar auf wichtige Details geachtet: Der obligatorische Spülvorgang beim Aufheizen findet komplett innerhalb der Maschine statt. In der von euch am Vorabend bereitgestellten Tasse landet also nur der Kaffee.

Zudem lässt sich die Maschine per Sprachsteuerung oder über einen täglichen Zeitplan automatisch anschalten. Außerdem erhaltet ihr in der Coffee+ App Informationen zur Wartung oder möglichen Fehlern und bekommt praktische Anleitungen.

Gerade für Morgenmuffel, die nicht minutenlang in der Küche stehen möchten, ist diese App-Anbindung durchaus eine praktische Sache.

Philips Series 3200 Kaffeevollautomat – WLAN-Konnektivität, LatteGo Milchsystem, 5...
151 Bewertungen
Philips Series 3200 Kaffeevollautomat – WLAN-Konnektivität, LatteGo Milchsystem, 5...
  • Samtig-cremiger Schaum: Bereiten Sie mit dem LatteGo System samtig-cremigen Milchschaum zu – es besteht aus nur zwei spülmaschinenfesten Teilen und...
  • Genießen Sie Ihren Kaffeemoment so einfach wie nie zuvor: Brühen Sie Kaffee, passen Sie ihn an und beheben Sie Probleme ferngesteuert mit unserer...
Angebot
Philips Series 2200 Kaffeevollautomat – Klassischer Milchaufschäumer, Intuitives...
19.215 Bewertungen
Philips Series 2200 Kaffeevollautomat – Klassischer Milchaufschäumer, Intuitives...
  • Samtig-cremiger Schaum: Der Panarello Milchaufschäumer zaubert perfekten Milchschaum – er besteht aus nur zwei Teilen und ist daher leicht zu...
  • Angenehme Bedienung: Diese Kaffeemaschine hat ein intuitives Touchdisplay, mit dem Sie mühelos den richtigen Kaffee für Ihre Stimmung wählen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Und wer stellt die Tasse vorher darunter? Ich kann sonst nicht schlafen wenn ich ständig daran denken muss ob sie darunter ist oder nicht… 🙈

    Ich mag ja schon technischen Schnickschnack. Aber wenn ich die Tasse darunter stellen muss kann ich auch gleich aufs Knöpfchen drücken. Bei ner Maschine mit >10 Tassen würde ich mir das ja noch gefallen lassen da man meist die Kanne nach der Reinigung automatisch darunter stellt.

  2. Eine Bohne beginnt nach ca. 20min mit der Oxidation, jeder, der die Bohne liebt, mahlt seinen Kaffee selbst und brüht ihn in der Siebträgermaschine, French Press oder im Porzellankaffeefilter… alles andere ist Show, Verarschung der Kaffeemaschinenhersteller…

    1. … ich lasse mich gerne „verarschen“ wenn es auf Knopfdruck unterschiedliche Kaffeespezialitäten gibt und ich nicht jedes mal die Liebe zur Bohne aufwändig zelebrieren muss

  3. … vielleicht gibts ja n Black Friday Deal. Dann werd ich mir so eine überflüssige Maschine holen… Während ich immer noch auf meine Kickstarter „Spinn“ Maschine warte 😤

  4. Bin mit meiner Siebträger Maschine zufrieden, hab aber noch nie verstanden, warum die Kaffee Maschine eine App braucht oder Smart sein muss. Die Taste muss ich ja trotzdem drunter stellen und diverse andere Vorbereitungen (Bohnen, Wasser und Milch einfühlen) auch machen.

    Finde es auch nicht so das Problem 5 Minuten eher zustehen, um mir den Kaffee selber zu machen und nicht schon automatisiert machen zu lassen, während ich noch im Bad stehe oder sogar im Bett liege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de