Phlo: Websuche-Anwendung bekommt kleines Update mit Verbesserungen

Nicht immer will man sich nur auf Google verlassen, wenn es um einen Suchbegriff im Internet geht. Mit der Meta-Websuche von Phlo hat man bezüglich dieses Anliegens gute Karten.

PhloPhlo (App Store-Link) steht als Universal-App schon seit August 2013 im deutschen App Store bereit und lässt sich aktuell dort für 3,99 Euro herunterladen. Die nur knapp 9 MB große Anwendung erfordert zur Installation mindestens iOS 7.0 oder neuer und kann in englischer Sprache genutzt werden.


Die Funktionsweise von Phlo ist eigentlich schnell erklärt: Man gibt einen Suchbegriff ein und bekommt sofort die besten Ergebnisse der beiden populären Suchmaschinen Google und Bing angezeigt. Über einen kleinen Button am Bildschirmrand kann man ohne Umwege auf derzeit 32 voreingestellte Seiten zurückgreifen und dort nach dem bereits eingegebenen Begriff suchen. Beispiele sind Amazon, eBay, Twitter, Facebook, YouTube, Reddit, Flickr, Tumblr, Pinterest, IMDb, DeviantArt oder Etsy.

Dabei hat man jederzeit die Möglichkeit, neue Webseiten einzutragen. Die einzige Bedingung ist, dass die Seite eine eindeutige Such-URL anbietet – bei uns wäre das zum Beispiel „https://www.appgefahren.de/?s=SUCHBEGRIFF„. So kann man etwa nicht nur auf Google oder YouTube nach einer App suchen, sondern auch direkt in unserem Archiv – und das, ohne den Suchbegriff mehrmals eingeben zu müssen. Möglich ist das allerdings nur auf Seiten, bei denen man die Suche so unkompliziert erreichen kann – bei Blogs ist das aber meistens der Fall.

Update für Phlo bringt neues App-Icon

Vor kurzem haben die Entwickler von Phlo, Cynapse, ein weiteres Update für ihre Meta-Websuche im App Store bereit gestellt. Mit Version 3.1, die am 9. Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde, ist nicht nur eine späte, aber immerhin nun realisierte iOS 8-Optimierung integriert worden, sondern auch eine Anpassung an das iPhone 6 und 6 Plus erfolgt. Zudem gibt es nun ein überarbeitetes, modernes Icon für die App sowie verschiedene Bugfixes und Verbesserungen.

Ein wirkliches Schnäppchen ist Phlo aber auch weiterhin nicht: Neben dem Kaufpreis von aktuell 3,99 Euro kann man optional für 1,99 Euro zusätzlich eine Sync-Funktion erwerben. Bei anderen kleinen Apps sind diese Funktionen oft gleich im Kaufpreis inbegriffen. Ob einem eine ausführliche Websuche gleich knapp 6 Euro wert sind, sollte daher jeder für sich selbst entscheiden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de