Pigeon Pop: Lustiges Gratis-Spiel mit einer Taube macht schnell süchtig

Habt ihr schon Pigeon Pop im App Store entdeckt? Ich möchte das Spiel gerne vorstellen.

Pigeon Pop

Pigeon Pop (App Store-Link), vor wenigen Tagen im App Store erschienen, ist das erste iOS-Spiel von Fortafy Games. Und die Entwickler haben zum Start direkt ein super Game abgeliefert. Pigeon Pop lässt sich kostenfrei spielen, blendet ab und an Werbung ein und macht schnell süchtig.


In Pigeon Pop spielt ihr mit der aus dem Internet bekannten lila/blau farbigen Taube, die ihren Hunger stillen möchte. Sie läuft dabei automatisch im Kreis, mit einem Klick auf das Display könnt ihr mit dem Schnabel entsprechende Stücke aus dem Zielobjekt brechen, das sich meistens in die andere Richtung dreht.

Pigeon Pop ios

Die Schwierigkeit besteht darin, im richtigen Augenblick auf das Display zu drücken, denn ihr dürft keine braunen Stücke treffen. Zusätzlich könnt ihr Würmer sammeln, Bienen und weitere Flugobjekte sind aber als Gegner anzusehen. Unbedingt meiden! Die ersten 60 Level habe ich am Stück gesuchtet, die Zeit habe ich leider nicht beachtet. 20 Minuten sollten es gewesen sein.

Die insgesamt 100 Level kann man also recht schnell absolvieren. Das zeigt aber auch den Suchtfaktor auf, denn man möchte gar nicht aufhören. Die Grafiken sind dabei einfach gestaltet, aber sehr hübsch, die eingeblendete Werbung ist nicht aufdringlich, kann aber für einmalig 2,29 Euro deaktiviert werden. Mit 4,7 von 5 Sterne sind auch die Nutzer der ersten Stunde sehr zufrieden. Unsere Bitte: Unbedingt neue Level nachreichen, zeitnah. Danke.

‎Pigeon Pop
‎Pigeon Pop
Entwickler: Fortafy Games
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Entwickler haben hierbei plagiariert.

    Die Animationen und das Design der Tauben sind leider von Kéké abgekupfert.
    @kekeflipnote auf Twitter.

    Die Facebookseite wurde bereits gelöscht.
    Fortafy selbst hat sich bis jetzt geweigert in irgendeiner Art und Weise auf das Problem einzugehen. Die App ist weiterhin im PlayStore erhältlich und verdient Geld durch Werbung.

    https://twitter.com/Kekeflipnote/status/967067347864440835

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de