10000000: Ein Klassiker nach vier Jahren wieder reduziert erhältlich

Einen echten Klassiker aus dem App Store bekommt ihr heute wieder zum Sparpreis von 1,09 Euro. Und es lohnt sich immer noch.

10000000 4 10000000 3 10000000 2 10000000 1

Manche Namen aus dem App Store vergisst man so schnell nicht. 10000000 (App Store-Link) gehört definitiv dazu, was wohl auch am eher ungewöhnlichen Namen liegt. Das Spiel ist bereits im Jahr 2012 im App Store erschienen und hat schon fast sechs Jahre auf dem Buckel, für das iPhone X ist es leider noch nicht optimiert. Sehr wohl aber für 64-bit-Prozessoren, daher lohnt sich auch heute noch ein Blick auf den Download.


Besonders interessant wird die ganze Geschichte durch eine Preisreduzierung von 10000000. Zum ersten Mal seit Mai 2014 kann die Universal-App wieder günstiger auf iPhone und iPad geladen werden, statt zuletzt 3,49 Euro zahlt ihr aktuell nur 1,09 Euro. Aber worum geht es in 10000000 eigentlich?

Das erwartet euch in 10000000

Die Entwickler selbst beschreiben ihr Werk als eine Mischung aus Dungeons, Rollenspiel und Match-3. Nach einem Abend mit 10000000 müssen wir sagen – genau das ist es. Bis auf einige Kleinigkeiten, wie zum Beispiel eine fehlende deutsche Übersetzung (die man einer englischen Firma aber nicht so wirklich ankreiden kann) sind wir wirklich sehr begeistert.

Das Konzept des Spiels finden wir sehr interessant: Am oberen Bildschirmrand sieht man die Spielfigur, die durch die einzelnen Dungeons läuft und dort auf Gegner und Schatztruhen trifft. Aufgabe des Spielers ist es, schnellstmöglich im unteren Teil des Bildschirms Kombinationen zu erstellen, die zur jeweiligen Situation auf dem Bildschirm passen.

Steht man beispielsweise einem Ritter gegenüber, sollte man Schwerter und Zauber kombinieren, um ihn zu attackieren. Wer sogar mehr als drei Elemente in eine Reihe bekommt, führt stärkere Angriffe aus. Je nach Gegner sollte man sich überlegen, welche Aktion man ausführt. Bei Feuer-Elementen ist ein Schwertschlag eher sinnvoll, als bei gut geschützten Rittern, die man lieber mit einem Zauber attackiert.

Zusätzlich gibt es Schlüssel zum Öffnen von Türen und Durchgängen, Schilder zur Verteidigung und Holz und Stein. In den schon erwähnten Truhen findet man immer wieder kleine Extras, vier davon kann man in einem Inventar aufbewahren und auf Wunsch einsetzen – zum Beispiel Schlüssel oder Waffen. Vorbei ist das Spiel, wenn man sich zu viel Zeit lässt oder von den Angreifern zurückgetrieben wird.

‎10000000
‎10000000
Entwickler: EightyEight Games LTD
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de