Snapthread: Kostenpflichtiger Video-Editor bietet zu wenig Funktionen

Was kann der Video-Editor Snapthread? Wir haben es ausprobiert.

Snapthread

Snapthread für das iPhone (App Store-Link) ist aktuell von Apple hervorgehoben. Ich habe die Applikation schon ausprobiert und bin leider nicht komplett überzeugt. Es handelt sich um einen Video-Editor, der Videos als auch Live Photos zusammenfügen kann. Zudem gibt es ein paar Extras.


In Snapthread wählt man einfach die Videos und Live Photos aus und kann diese dann in der Reihenfolge ändern. Jedes Video kann getrimmt werden, außerdem lässt sich die Audio-Spur abschalten. Das Videoformat lässt sich ebenfalls anpassen, hier stehen zum Beispiel 1:1, 3:4 oder 16:9 zur Auswahl.

Zusätzlich könnt ihr einen Hintergrund mit Farbverlauf erstellen und darauf einfachen Text platzieren, allerdings gibt es nur eine einzige Schriftart. Ebenso lässt sich Hintergrundmusik auswählen, neben der lokalen Musik gibt es auch Zugriff auf einige Soundtracks, die in der App nachgeladen werden können.

Snapthread ist eine Premium-App für das iPhone

Der Export erfolgt dabei in Full-HD (1080p), ein Wasserzeichen gibt es nicht. Zum einfachen Zusammensetzen von Clips und Live Photos ist Snapthread sicherlich geeignet, dafür wäre mir die Investition von 2,29 Euro doch etwas zu teuer – das kann man auch mit kostenlosen Tools bewerkstelligen.

Im Vergleich: Enlight Videoleap bringt ein wirklich sehr großes Repertoire an Funktionen, Schriftarten, Filter und Co. mit, ist jedoch erst im vollen Umfang nutzbar, wenn man zum Abo greift. Ebenfalls interessant ist Apple kostenlose App Clips, mit der man auch Videos, Fotos und Co. zusammenfügen kann, Effekte inklusive.

‎Snapthread
‎Snapthread
Entwickler: Rebecca Hansmeyer
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de