Pixlr Express: Bildbearbeitung mit vielen Effekten & Rahmen

Ein Werkzeug zur Bearbeitung von Fotos, da kann man immer mal reinschauen. Vor allem, wenn es kostenlos angeboten wird.

Pixlr Express PLUS (App Store-Link) kostet eigentlich 89 Cent, es ist jedoch auch eine kostenlose Light-Version verfügbar, die sich in Sachen Funktionsumfang nur in einigen Zusatz-Paketen für noch mehr Effekte oder Rahmen unterscheidet. Alle Hauptfunktionen stehen aber auch in der Gratis-Version der Universal-App zur Verfügung.


Die gestern erschienene App zur Bildbearbeitung bietet zahlreiche interessante Funktionen. An die Menüführung muss man sich zwar etwas gewöhnen, danach geht alles einfach von der Hand: Werkzeuge, Foto-Effekte und Rahmen lassen sich jeweils über einen Hauptpunkt im Menü öffnen und bieten verschiedene Unterpunkte zur weiteren Bearbeitung.

So ist es beispielsweise kein Problem, einen TiltShift-Effekt einzufügen oder eine bestimmte Farbe hervorzuheben. Auch rote Augen sind kein Problem für Pixlr Express, man kann sogar Bilder zurechtschneiden. Gerade in der Vollversion gibt es zudem zahlreiche Foto-Effekte und Rahmen in allen möglichen Variationen.

Für interessierte Hobby-Knipser kann es jedenfalls nicht schaden, einen Blick auf die App zu werfen – die kostenlose Version bietet auf jeden Fall einen guten Überblick über die gebotenen Funktionen und kann auf Wunsch auch mit allen Funktionen freigeschaltet werden.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Aus der appstore Beschreibung geht hervor, dass die nicht-plus Version Werbung beinhaltet. Das geht mal gar nicht. Kein Interesse an Apps mit Werbung. Hätte in diesem Artikel ruhig erwähnt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de