Pixopush ist ein kleines, aber feines Puzzle-Spiel mit fast 200 Leveln.
Wir freuen uns ja immer, wenn kleinere Entwickler auf uns zukommen und ihre wirklich gut gemachten Apps präsentieren. Diesmal hat uns eine Mail von Jan-Niklas erreicht. Er ist gerade einmal 17 Jahre alt, Schüler und arbeitet seit Oktober an seiner eigenen App.
Pixopush (App Store-Link) liegt seit einigen Tagen in Version 2.0 vor und kann für reduzierte 79 Cent auf das iPhone geladen werden. In mehreren Welten, die mit der Zeit immer schwerer werden, müssen fast 200 Level gelöst werden.
Die Spielidee ist denkbar einfach: Auf einem Feld muss man mindestens zwei Häuser mit einer Straße verbinden. Dabei schiebt man einzelne Felder in eine der vier Richtungen, muss dabei aber beachten, dass alle anderen Felder der Reihe ebenfalls verschoben werden.
So ist es gar nicht so einfach, die einzelnen Level zu lösen. Schon in der ersten Welt gibt es einige knifflige Level, die ich beim besten Willen nicht mit fünf Sternen bewältigen konnte. Der Einstieg ist trotzdem einfach gehalten, so dass man sich schnell mit dem Spielprinzip vertraut machen kann.
Wenn man bedenkt, dass der Entwickler gerade einmal 17 Jahre alt ist, kann man dieses Projekt eigentlich nur unterstĂĽtzen. Wir wĂĽrden uns noch ein paar geschmeidigere Sounds wĂĽnschen, aber sonst macht Pixopush bereits jetzt eine wirklich gute Figur.
Gratuliere!! Keep up the good work
Komischerweise läuft der Account aber auf einen michael kohlhaus…naja hoffe das es keine Marketing Strategie ist um mehr Umsatz zu machen sich als 17 jährige auszugeben… Oder muss man 18 sein um bei apple einen account zu bekommen??
Ich meine um einen Apple Developer Account zu haben muss man 18 sein.
Aus rechtlichen GrĂĽnden läuft der Dev-Account ĂĽber meinen Vater. Apple bereits kontaktiert das dies zu meinem Geburtstag umgestellt wird. Auf der Facebook Seite sollte ich auch als „GrĂĽnder“ verlinkt sein… Mich gibt es wirklich 🙂
Habe es eben gekauft, und mich wĂĽrde mal interessieren wie viel du von den 79ct denn zu sehen bekommst…?
Apple behält 30% ein (Siehe: http://www.app-machine.com/hmcms_media/public/files/ApplePreis_Matrix.pdf)
Ah, okay.
Danke
Rubics Cube in 2D? Oder doch eher wie „Das Labyrinth“? Egal, auf jeden Fall unglaublich cool!
Uuuund UnterstĂĽtzt!!!