Post & DHL: Neue Apple Watch-App & weitere Optimierungen

Status einsehen, Pushs erhalten

Ende November 2020 ist die neue App Post & DHL (App Store-Link) erschienen und bündelt alle Services in einem Programm. Die Entwickler sind fleißig und haben jetzt Version 6.2 zum Download freigegeben.

Ab sofort könnt ihr Post & DHL auch nativ auf der Apple Watch installieren. Dort könnt ihr dann die Sendungsliste einsehen, Details zum Paket aufrufen oder per Push-Mitteilung über Änderungen informiert werden.


Gleichzeitig ist jetzt das DHL Kundenkonto in die App integriert. So lassen sich Einstellungen zum Paketempfang ganz flexibel per App einstellen. Ebenso gibt es fortan eine Übersicht aller gekauften Briefmarken im Bereich „Letzte Käufe“. Hier sei noch einmal die praktische Briefmarke per App erwähnt. 

‎DHL Paket
‎DHL Paket
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Man kann nun auch den Standort des Zustellfahrzeugs sehen wie man es schon von Amazon kennt. Wirklich gut wie die Post hier investiert! ?

  2. Bei mir funktioniert die Push-Benachrichtigung Funktion seit über 1 Jahr nicht.
    Habe alles überprüft und die App neu installiert, hilft nichts.
    Bei einen Kollegen dasselbe.

    Echt traurig.

    1. Dito. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, muß ich es selbst triggern. Das Problem war noch nie die (fast) schon immer halbwegs brauchbare App sondern die Unzuverlässigkeit der Benachrichtigungen.

  3. Die App ist echt schlimm!
    Inzwischen kann man auf einem iPhone nur noch zwei Pakete gleichzeitig sehen. Was ist daran übersichtlich? In der alten Version der App waren es sieben Pakete auf einem iPhone 7 Plus, jetzt ist es egal, ob ich das auf einem 5S oder einem 7 Plus ansehe, es sind immer nur zwei Pakete sichtbar. Wozu ist dann so ein großes Smartphone gut, wenn der Platz einfach nur verschwendet wird?

    SCHRECKLICH!

  4. Außer der Anzeige „Lade Sendungsdaten“ funktioniert auf meiner Watch überhaupt nichts (AppleWatch4 und iPhone XR). Auch eine vollständige Neuinstallation auf IPhone und Watch bringt keinerlei Veränderung. Gut gemeint, leider nicht gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de