Power Hover Cruise: Ableger des beliebten Power Hover-Games ist Apples Spiel des Tages

Mel Portrait
Mel 12. Juli 2018, 20:00 Uhr

Sucht ihr noch nach etwas Beschäftigung für heute? Dann solltet ihr euch Apples aktuellen Tipp des Tages, Power Hover Cruise, genauer ansehen.

Power Hover Cruise 1

Power Hover Cruise (App Store-Link) wird momentan als Apples „Spiel des Tages“ im deutschen App Store beworben und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Das Spiel benötigt außerdem mindestens 119 MB an freiem Speicher und iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät. Außerdem vorhanden ist eine deutsche Lokalisierung.

„Langsam machen gibt es in Power Hover Cruise nicht“, schreibt das Team von Apple in der Beschreibung des „Spiels des Tages“ im App Store. „Sobald du aufs Hoverboard steigst, beginnt ein rasantes Rennen. […] Das Game ist ein Spin-Off des 2015 veröffentlichten Power Hover und setzt statt auf einen entspannten Storymodus wie beim Vorgänger auf schnellere und intensivere Rennen.“

Neun spannende Arenen und 15 freischaltbare Spielfiguren

Power Hover Cruise 2

Mit simplen Fingertipps auf die linke oder rechte Bildschirmhälfte steuert man den Protagonisten durch insgesamt neun verschiedene Welten und gleitet so an Felsen, Lasern und rotierenden Klingen vorbei, die die Fahrt sonst unweigerlich schmerzhaft bzw. tödlich beenden würden. Je nach Erfolg lassen sich außerdem bis zu 15 unterschiedliche Spielfiguren freischalten, darunter Roboter und weitere Fahrzeuge, mit denen durch die spannenden, aber hochgefährlichen Arenen gefahren werden kann. 

Das Gameplay ist erwartungsgemäß höchst rasant und bedingt durch die teils schwierigen Hindernisse auch sehr kurzweilig. Nicht selten dauert es nicht einmal eine Minute, und man muss erneut beginnen, weil man dann doch den Kontakt mit einem Laser oder anderen tödlichen Objekten gefunden hat. Besonders motivierte Gamer können auch zusätzliche Gegenstände in einer Spielgalerie freischalten und Errungenschaften erlangen. Wer Power Hover Cruise auf mehreren Geräten spielt, kann außerdem die Spielstände per iCloud überall auf dem Laufenden halten. 

Power Hover: Cruise
Power Hover: Cruise
Entwickler: Oddrok Oy
Preis: Kostenlos+

Teilen

Kommentar schreiben