Unser Entwickler hat am Wochenende die Ursache für ständige Abstürze der appgefahren-App gefunden.
Über diesen Fund möchten wir euch natürlich umgehend informieren. Viele Nutzer haben uns in den vergangenen Tagen angeschrieben und über sofortige Abstürze beim Start von appgefahren 5.0 berichtet. Mittlerweile haben wir die Ursache gefunden – es ist die Synchronisation der im Preisalarm eingetragenen Apps.
Falls ihr von diesem Problem betroffen seid, beendet bitte die App komplett und setzt sie dann in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren zurück. Dadurch wird der Preisalarm-Sync, den man zuvor in den Optionen aktivieren muss, deaktiviert. Achtung: Es werden auch alle Lesezeichen gelöscht.
Wir arbeiten bereits an einem Bugfix, das wir so schnell wie möglich bei Apple zum „QuickReview“ einreichen werden. Im Zuge dessen werden wir auch einige andere Probleme lösen können und die App für die Auflösung des iPhone 5 optimieren.
Super, denn es nervt schon wenn es sich immer beendet!
Bei mir funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Bei mir auch, obwohl ich zwei Alarme gesetzt habe.
Ja ich habe ca. 10 gesetzt und es läuft prima!:D
Was ist denn ein Quick-Review? Hab ich als App-Entwickler noch nie gehört.
Du kannst einmal pro Jahr ein Joker ziehen und schneller durch die Prüfung kommen. Quasi eine bevorzugte Behandlung für den Notfall.
Find ich gut, dass ihr das so offen kommuniziert. Fehler passieren und am Umgang damit trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nach Abschalten des Preisalarm-Syncs in den Einstellungen (also OHNE Zurücksetzen der App) keine Abstürze mehr und deutlich schnellere Startzeit.
Möglicherweise treten die Probleme nur dann auf, wenn der Sync zwar aktiviert, aber keine Alarme eingetragen sind. So war es jedenfalls bei mir.
Meine Lesezeichen waren weg. Ich habe in mein iphone Einstellungen die Lesezeichen aus und wieder an gemacht. Dann ganze handy aus und wieder an. Alle Lesezeichen waren zurück gekommen :))
Bei mir sind so die Abstürze weg, danke für den Hinweis.
Ich hatte den Absturz nach der Installation auf dem iPhone. Vorher hatte ich die APP nur auf dem iPad genutzt.
Habe dann die App. Gelöscht und neu installiert.
Seitdem läuft sie problemlos.
Bei mir funktioniert es wie immer.
Bitte dann auch endlich mal in iPhone 5 Größe ändern!
Endlich mal… ?! Sooo lange gibt’s das 5er ja nun auch noch nicht! Kommt schon, einfach ein bisschen Geduld haben! 😉
Außerdem musst du nicht mehr bitten. Dass sie das machen, steht in dem hier kommentierten Artikel. Lesen hilft! 😉