Produktion hochgefahren: 15″ MacBook Air zur WWDC sehr wahrscheinlich

Leicht und groß

Anfang Juni wird es richtig spannend: Apple stellt auf der alljährlichen Entwickler-Konferenz nicht nur die neuen Betriebssysteme iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und macOS 14 vor, es wird auch erwartet, dass neue Hardware gezeigt wird. Das schon lange gemunkelte AR/VR Headset soll fertig sein, ebenso soll Apple ein großes MacBook Air zeigen. Schon Anfang Mai hat sich der Apple-Experte Mark Gurman festgelegt und prognostiziert, dass das 15″ MacBook Air zur WWDC kommt.

Nun verdichten sich die Gerüchte, laut der Investmentfirma Morgan Stanley soll der Apple-Zulieferer Quanta Computer die Produktion hochgefahren haben, was auf einen zeitnahen Marktstart hindeutet. MacRumors konnte die Notiz einsehen, in der bescheinigt wird, dass der Zulieferer im zweiten Quartal ein „hohes einstelliges prozentuales Wachstum bei der Anzahl der montierten Notebooks im Vergleich zum ersten Quartal erwartet“.


Gerüchten zufolge könnte das MacBook Air mit einem 15,5″ Display ausgestattet sein, was in etwa der Größe des inzwischen eingestellten 15,4″ MacBook Pro entsprechen würde. Das MacBook Air wäre damit zwischen dem 13,6″ MacBook Air und dem 16″ MacBook Pro angesiedelt und würde all jenen, die ein schlankeres, leichteres und erschwinglicheres Gerät mit einem größeren Bildschirm suchen, eine Option bieten, die kein „Pro“-Notebook ist. Welchen Chip das MacBook Air genau verwenden wird, bleibt abzuwarten, im Gespräch sind die M2, M2 Pro oder gar die neue M3 Chipserie.

Die Frage an euch: Würde euch ein größeres MacBook Air ansprechen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Aha, jetzt geht’s. 3 x „Kommentar konnte nicht hochgeladen werden „…
      Alsoool ich bin mit meinem MacBook Air M2 – bis auf den mickrigen Bildschirm – sehr zufrieden. 17 oder 18 Zoll wären super. 15,5 Zoll sind dann aber schon mal ein guter Anfang… her damit 👍

  1. Könnte mich noch mal dazu bewegen dem MacBook eine Chance zu geben, 13 waren mir zu wenig und die Power vom 14er Pro brauche ich wiederum nicht. Mal schauen was die Preise sagen.

  2. Bei 15“ wird es aber nix mehr mit „günstig“. Alles fernab der kleinsten Ausführung wird sich Apple WIE IMMER satt bezahlen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de