Radio.de jetzt mit werbefreier Version & unsere Alternative

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Radio-Ecke. Diesmal geht es um radio.de.

Auch wenn man eine Musik-App eher mit den Ohren genießt, haben die Entwickler von radio.de (App Store-Link) mit dem letzten Update ihrer App zum Teil für Unmut bei den Nutzern gesorgt. Hzep fasst es in seiner Rezension eigentlich ziemlich gut zusammen: „Mit dem aktuellen Update wird man nun mit Werbung überschwemmt, so dass ich nun genötigt werde die Version ohne Werbung zu laden.“


Die Rede ist vom neuen radio.de Prime (App Store-Link). Das kann für 79 Cent geladen werden, die Universal-App kommt natürlich ganz ohne Werbebanner und entsprechende Einblendungen aus. Vom Prinzip her gibt es hier kaum etwas zu erzählen: Mit iPhone und iPad bekommt man Zugriff auf zahlreiche Radiosender, der Empfang erfolgt über das Internet – Sleeptimer und Radiowecker inklusive.

Bevor ihr zu radio.de greift, solltet ihr euch allerdings TuneIn Radio (App Store-Link) ansehen. Hier liegt schon seit jeher eine werbefreie Version für 79 Cent vor (TuneIn Radio Pro), allerdings gefällt uns die Aufmachung und die gebotenen Funktionen noch ein wenig besser. In der Bezahl-App gibt es unter anderem unbegrenztes Time-Shifting und eine zeitgesteuerte Aufnahme-Funktion, Wecker und Timer sind natürlich auch mit an Bord. Für 79 Cent kann man mit dieser Universal-App jedenfalls so gut wie nichts verkehrt machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich empfehle die App Yourmuze.FM! Damit kann man auch die Datenrate der Streams herabsetzen. Und somit kann man damit auch noch seinen Lieblingssender hören, wenn das UMTS-Volumen des Mobilfunkvertrags für diesen Monat aufgebraucht ist… 🙂

  2. Und mit der Datenrate auch gleich die Qualität…
    Ich empfehle gerne den Birdsong Sender 😉

    Ich selbst habe tuneIn gestern erst gelöscht…

    1. Toll, wer hette gedacht das das auf dem senden knopf liegende iTunes-kabel die selben eigenschaften wie ein finger hat, und einfach mal den senden knopf drückt…

      1. Also tune in find ich persöhnlich klasse, da es eine Aufnahme funktion bietet. Das ist vor allem bei Amireka- äh – USA Sendern klasse, oder wenn man keinen Datentarif hat (z.b. Weil -wie ich – im ausland) und ne 5 stunden autofahrt vor sich hat aber gerne seine Lieblingssender hören will.

        Werbung für meinen USA – Photo blog:
        http://uckydonald-usa.tumblr.com

  3. Also ich hatte bisher radio.de in Betrieb und habe TunIn gleich mal getestet. Bin aber gar nicht begeistert. Erstens hatte ich in einer Minute 5 Aussetzter (habe ich bei Radio.de im gleichen WLAN nicht), zweitens läuft TunIn deutlich zeitversetzt, etwa einen Song später als zum analogen Radio. Radio.de ist fast Echtzeit!

    Und die Optik und Bedienbarkeit finde ich bei Radio.de auch um längen besser. Zum Beispiel lässt sich AirPlay, Sleepmodus und Wecker mit einem Klick auf die kleinen Symbole aktivieren, während mein Lieblingssender läuft.

    Habt ihr die beiden Apps wirklich getestet? Das scheint mir nämlich doch gravierender zu sein, als nur verschiedene Vorlieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de