Reddit veröffentlicht neue iPhone-App auch in Deutschland

Ab sofort ist die neue Reddit-App auch hierzulande kostenlos verfügbar.

Reddit

Wer auf die Diskussionsplattform Reddit per iPhone und iPad zugreifen wollte, setzte bisweilen sicherlich auf die Applikation Alien Blue, die bis dato der offizielle Client war. Doch Alien Blue war nur ein Zukauf, jetzt gibt es eine Eigenentwicklung und neue iPhone-App. „Reddit: The Official App“ (App Store-Link) steht ab sofort auch hierzulande zum kostenlosen Download bereit. In den USA konnte man die App schon seit mehreren Wochen ausprobieren. Der Download ist 6,8 MB groß, in englischer Sprache verfügbar und aktuell nur für das iPhone optimiert.

In einem aufgeräumten Layout kann man auf alle Reddit-Einträge zugreifen, Bilder und Videos ansehen und Texte lesen. Über eine Suche können bestimmte Inhalte aufgespürt werden, wer ein Account bei Reddit hat, kann auch Diskussionen abspeichern, Kommentare schreiben, Videos teilen und sich an Diskussionen beteiligen.

Reddit-App für das iPhone jetzt neu

In den Einstellungen könnt ihr die App den eigenen Vorlieben anpassen. So steht neben einem hellen Layout auch ein dunkles Design zur Verfügung, zudem kann eine deutlich kompaktere Ansicht aktiviert werden. Allerdings lässt die neue Version auch ein paar alte Funktionen vermissen. So gibt es kein Peek&Pop für Vorschau-Bilder, gelesene Beiträge werden nicht mehr entsprechende markiert und einige Wischgesten, die zuvor sehr nützlich waren, sind nicht mehr verfügbar.

Ich persönlich stöbere nur selten bei Reddit, Power-Nutzer werden aber sicherlich einige Funktionen vermissen. Der Support für die alte App ist eingestellt, allerdings könnt ihr Alien Blue weiterhin zum Abruf von Reddit-Inhalten verwenden, wenn die neue App nicht zusagt.

Kommentare 8 Antworten

        1. Reddit ist eine Plattform auf der es zu jedem Thema, das man sich vorstellen kann sogenannte Subreddits gibt. Seien es Games, Filme, Comics, Politik, Weltgeschehen….egal was. In der Art eines riesigen Forums mit zigtausenden Unterforen.

          Bekannt ist Reddit unter anderem für „Ask me anything“, bei der Nutzer Versuch. Prominenten fragen stellen können, die diese dann live beantworten. So geschehen bspw. bei Obama usw.

          Ich selbst nutze Reddit mittlerweile für die PC Games, die ich zocke. Reddit ist was Informationen betrifft oft schneller als offizielle Foren der Hersteller, wie bspw. bei Blizzard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de