Road Inc: Digitales Buch für Autoliebhaber

Autoliebhaber haben heute eine neue Chance, die iPad-Applikation Road Inc zum Sparpreis zu laden.

Als Road Inc. (App Store-Link) am Freitag von 4,99 Euro auf 79 Cent reduziert wurde, wollte ich eigentlich schon einen Artikel schreiben. Aber irgendwie wurde der Preis kurze Zeit später wieder erhöht. Momentan ist die iPad-Applikation wieder für 79 Cent zu haben – ich hoffe das Angebot hält den ganzen Tag.

Gerade für Autoliebhaber lohnt sich der Download der 214 MB großen und deutschsprachigen App. Es handelt sich um eine interaktive Bibliothek über Autos, enthalten sind über 50 3D-Rekonstruktionen legendärer Automodelle, sieben Stunden Videomaterial (Filme, Interviews, Reportagen, etc.), 500 Fotografien, 4.000 Archivdokumente und 150 Audiodateien.

Punkten kann Road Inc. zudem mit der Gestaltung. Die Inhalte werden auf dem iPad-Display wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Von knapp 50 Nutzern gibt es im Schnitt viereinhalb Sterne, gelungene optische Eindrücke liefert das folgende Video (YouTube-Link). Sollte der Preis schneller als erwartet auf 4,99 Euro steigen, freuen wir uns auf Hinweise in den Kommentaren.

Kommentare 8 Antworten

  1. 7h Videomaterial, 50 3D-Modelle und noch etliches mehr, aber nur 214 MB? Da gibt es nur drei Möglichkeiten: Verdammt gute Kompression, ein Teil der Daten ist nur online abrufbar oder schlechte Qualität. Was davon trifft denn hier zu?

    1. Ließ sich in der Kürze der Zeit nicht einrichten. Hätte mindestens 2-3 Stunden gedauert (inkl. Update) und ich wollte nicht riskieren, dass das Angebot dann schon wieder vorbei ist.

  2. Super geile App. Eben gerade geladen und 0,79€ da kann ich nur sagen GENIAL mehr von solchen genialen Apps zu diesem Preis / Leistungs Verhältnis …!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de