runtastic Höhenmesser Pro: Praktische App zum Nulltarif

Wir hätten da noch eine App für euch: Der runtastic Altimeter Pro kann heute gratis geladen werden.

runtastic Altimeter ProAltimeter, was? Okay, wir machen es einfach: Früher hieß diese App noch runtastic Höhenmesser Pro (App Store-Link). Ich kann es kaum glauben, aber es ist doch tatsächlich schon mehr als ein Jahr her, dass die iPhone-Applikation kostenlos geladen werden konnte. Genau das kann man auch jetzt tun und 1,79 Euro sparen.


Trotz seiner Einfachheit überzeugt der runtastic Höhenmesser Pro neben der logischen Anzeige der Höhenmeter des aktuellen Standorts auch mit einigen Zusatzfunktionen. Diese sind vor allem für Sportler und Wanderer hilfreich. So findet sich ein Kompass, eine Anzeige des Sonnenauf- und untergangs, und auch die aktuelle Temperatur und Windgeschwindigkeit wird angezeigt.

Kleines, aber praktisches Feature: Direkt aus der App heraus lassen sich auch Fotos des aktuellen Standorts schießen, um diese dann per Facebook teilen oder per E-Mail verschicken zu lassen – natürlich inklusive Höhenmeter-Angabe. Natürlich kann man die aktuellen Daten auch ohne Foto an Freunde oder die Familie schicken, falls diese nicht glauben, dass man gerade den Brocken allein zu Fuß erklommen hat.

Der runtastic Höhenmesser Pro ist sicher keine App, die man jeden Tag mehrfach startet. Verpackt in einem Homescreen-Ordner kann man sich aber beim nächsten Ausflug auf einen Berg an das Programm erinnern – im Gegensatz zu Gebirgen ist die App mit nur 5,1 MB auch praktisch klein und nimmt kaum Platz ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Sicherlich eine interessante App für Fallschirmspringer, wenn die Geschwindigkeit und Höhe präzise und schnell getrackt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de