Satechi 13-in-1 Dockingstation jetzt für 349,99 Euro erhältlich

Bis zu drei 4K Displays anschließen

Der uns gut bekannte Hersteller Satechi hat jetzt eine neue Dockingstation (Amazon-Link) verfügbar gemacht, die bis zu drei Displays mit 4K unterstützt und 100 Watt Power Delivery liefert. Die genauen Abmessungen des Docks betragen 19,1 x 8,4 x 3,3 Zentimeter, bei einem Gewicht von 278 Gramm.

Die Station kann bis zu drei Displays mit je 4K bei 60 Hertz verwalten. Dafür stehen 2x DisplayPort 1.4 (DisplayLink-Software erforderlich) und 3x HDMI 2.0-Anschlüsse (2x über DisplayLink-Software ausgeführt, 1x DP-Alt-Modus) bereit. Das leistungsstarke USB-C Dock verfügt zudem über Gigabit Ethernet, 3x USB 3.0-Anschlüsse mit 5 Gbps, 1x USB 3.1 Gen 2 Anschluss und 1x USB-C 3.1 Gen 2-Anschluss, beide mit 10 Gbps und 7,5W Aufladung. Der seitliche Host-Port-Anschluss unterstützt auch das Pass-Through-Laden des angeschlossenen Geräts mit bis zu 100 Watt.


Die Satechi 13-in-1 Dockingstation ist mit Windows, macOS und ChromeOS auf Pixelbooks kompatibel und kostet 349,99 Euro.

Angebot
SATECHI Triple 4K Dockingstation, USB-C Dockingstation 13-in-1, mit 100W PD, 2...
  • Triple 4K-Display – Mit der neuen DisplayLink-Softwarefunktion kann diese USB-C Dockingstation 3 Monitore mit einer Auflösung von 4K/60Hz im...
  • MacBook M2/M1-Prozessoren – Die Triple 4K-Dockingstation ist ein Game-Changer für MacBook M2- und M1 Benutzer, da sie es ihnen ermöglicht, die...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Moin!

    Wenn ich mir das mit den drei 4K Monitoren mit 60Hz ausrechne, komme ich pro Monitor auf ca. 6Gb/s, die die Datenübertragung benötigt.
    Bei drei Monitoren macht das also ca. 18Gb/s.
    Jetzt soll noch ein Ethernet Anschluß mit 1Gb/s versorgt werden, 3 USB Anschlüsse mit 5Gb/s und zwei USB Anschlüsse mit 10Gb/s.

    Das macht also bei den Ausgängen insgesamt ca. 54 Gb/s.

    Jetzt wird der Mac mit einem USB Anschluß mit 10Gb/s angeschlossen und soll diese 54 Gb/s versorgen.

    Wie ist das Möglich? Ist das Zauberei? Alleine die drei Monitore funktionieren doch so schon nicht.

    1. Ich sehe gerade, daß der Host Eingang ja ein Thunderbolt Anschluß ist, was in der Beschreibung weder bei Euch noch auf der Amazon Seite ersichtlich ist. Bei Amazon sieht man das nur ganz unten im vorletzten Bild.
      Hoffentlich ist auch ein Thunderbolt Kabel dabei, es steht dort nämlich nur etwas von einem USB-C auf USB-C Kabel, was leider keinerlei Aussagekraft hat!

      Damit könnte man zumindest 40Gb/s versorgen.

      1. Naja sind diese Dockingstationen überhaupt darauf ausgelegt, jeden Port komplett auszunutzen? Wie du schon berechnet hast, so viel gibt ja nichtmal der schnellste Thunderbolt her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de