Scrabble-Verschnitt jetzt als Gratis-App mit Werbung

Noch vor dem Deutschland-Start des iPads haben wir uns Words With Friends HD angesehen. Nun gibt es Neuigkeiten.

Wer sich gerne die paar Euro für Scrabble sparen will und der englischen Sprache mächtig ist, sollte einen Blick auf Words With Friends HD werden. Das sonst 2,39 Euro teure Spiel wird jetzt auch in einer kostenlosen Version angeboten.

Die Gratis-Applikation unterscheidet sich eigentlich nur in einem Punkt von ihrem Pendant: Ihr müsst mit kostenloser Werbung leben. Wer damit leben kann, findet ein ausgereiftes Spiel, das man problemlos mit einem Freund an einem iPad spielen kann.

Abgesehen von der englischen Sprache gibt es allerdings noch einen weiteren Nachteil, den wir bereits in unserem Testbericht vor einigen Monaten aufgefasst haben: Damit das Spiel die Wörter überprüfen kann, muss man mit dem Internet verbunden sein. Gerade bei Wifi-only iPads ist das bekanntlich nicht immer der Fall und auch im Ausland hat man schlechte Karten.

Im Gegensatz dazu ist Scrabble HD mit einem Offline-Wörterbuch versehen und auch in deutscher Sprache verfügbar. Unser Tipp: Schaut euch erstmal die kostenlose Alternative an und entscheidet dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de