Shopfinder erschienen – Aus für Mein o2?

Erst vor zwei Tagen haben wir uns gewundert, wann die App Mein o2 endlich im Store landet. Mittlerweile hat sich etwas getan.

Ende April angekündigt hatten wir eigentlich schon längst mit der App gerechnet, mit der o2 Kunden Zugriff auf ihr Service-Center und vor allem auf die 50 Frei-SMS der diversen Internet-Pakete Zugriff bekommen sollten. Doch anscheinend wird es die App nicht so schnell in den Store schaffen.

Neben einem Überblick über die Vertragsdaten, Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise und den Frei-SMS sollte man mit der App Mein o2 auch einen integrierten Shopfinder bekommen – doch diese Funktion gibt es nun als einzelne App im Store.

Der o2 Shopfinder hilft per GPS-Lokalisierung oder Suchfunktion zum nächsten o2 Shop, eine Kartendarstellung erfolgt die gewohnt mit der Google Maps Einbindung.

Wir sind etwas verwundert und denken nicht, dass es so schnell noch eine Mein o2-App geben wird, schließlich wurde eine der drei Hauptfunktionen ausgekoppelt. Für eine positive Überraschung wären wir aber dennoch zu haben…

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich habe auch bereits heute Morgen ein Blogbeitrag auf meiner Webseite darüber geschrieben.

    Da wartet man Wochenlang auf die App und dann kommt sowas dabei raus. Wirklich Enttäuschend! Zumal die Android Version schon seit Wochen als Download gibt. Warum wird hier von O2 und Apple so rumgeeiert? Und was will man bitte mit einem “o2 Shop Finder”? So oft sucht sicherlich keiner eine O2 Filiale um das App regelmäßig zu nutzen. Somit ist der “o2 Shop Finder” absolut Sinnfrei in meinen Augen.

    Eine E-Mail mit meinen Anfragen ist soeben an die verschiedenen Pressesprecher von O2, sowie an die angegebene E-Mail Adresse “o2-apps@o2online.de” raus gegangen. Von allen bekam ich umgehend eine Antwort. Drei von vier Ansprechpartnern sind entweder im Urlaub oder “außer Haus”! Und bei der E-Mail Adresse o2-apps@o2online.de bekam ich folgende Fehlermeldung: “Delivery to the following recipient failed permanently”. Aber genau diese E-Mail Adresse gibt O2 auf der Downloadseite im App Store an, siehe hier:

    —————————————–
    „Haben Sie Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über Ihr Feedback unter o2-apps@o2online.de
    —————————————–

    Momentan bin ich etwas sprachlos!

    Micha

  2. Der Shopfinder ist eine der Hauptfunktionen…?! Wozu um alles in der Welt braucht man denn überhaupt einen Shopfinder auf dem iPhone…?! Wie oft muss man denn als Durchschnittskunde in den O2-Shop, dass man ständig schauen müsste, wo der nächste Laden ist…?! Und selbst wenn man mal irgendwo nach einen Shop in der Nähe suchen sollte, tut’s Google Maps und das Internet auch so…

    Und zum Myo2 App hier noch ein Tweet von ‚o2myhandy‘ vom 08.06.10:

    „Neue o2 Apps sind nicht mehr weit. Shopfinder fürs iPhone ist up, Myo2 noch in Prüfung, Palm WebSMS und Shopfinder werden gerade hochgeladen“

    http://twitter.com/o2myhandy/status/15729603891

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de