Space Girl: Handgezeichnetes Abenteuer im Weltraum

Das 24 MB große Spiel ist Ende Juni erschienen, hat bisher aber kaum Aufmerksamkeit erhalten.

Space Girl (App Store-Link) ist das bisher einzige Spiel von Tiny Chocolate Games im App Store und ist eine reine iPhone-App. Mit einem Raumschiff müssen nun mit eurer Hilfe alle Sterne eingesammelt werden, die sich im Weltraum verteilt haben.


Dazu fliegt man mit seinem Schiff durch die verschiedenen Welten, wobei immer der Weg eingeschlagen wird, auf den gerade der Finger auf das Display zeigt. Natürlich gibt es auch einige Gefahren, die das Unterfangen nicht ganz so einfach machen. Kleine Herzen wollen immer in unserer Nähe sein und richten eigentlich kaum Schaden an, doch die großen Asteroiden sollte man tunlichst meiden.

Im weiteren Spielverlauf gibt es weitere Hindernisse und Gegner, wie zum Beispiel kleine Tiere oder vier verschiedene Typen von Aliens. Einige Objekte können sich teilen und es wird schnell voll auf dem Bildschirm. Hinzu kommt eine beruhigende Musik, in dem Spiel an sich kommt eigentlich keine Hektik auf.

Ein Level gilt dann als absolviert, wenn alle Sterne eingesammelt wurden und man dann durchs nächste Portal fliegen kann. Die Sterne bewegen sich dabei auch frei im Weltraum, manchmal teilen sie sich, wenn man sie nicht einsammelt. Besonders sollte man aber noch die Grafik hervorheben, die komplett von Hand gezeichnet wurde – auf dem Retina-Display sieht sie wirklich klasse aus.

Insgesamt macht Space Girl einen guten Eindruck, dem Spieler stehen 55 Level zur Verfügung und im Anschluss gibt es den passenden Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Seit ihr bzw ist einer von euch im Touch Arcade Forum unterwegs? Weil ihr sehr häufig unbekannte spiele vorstellt, die ein paar Stunden vorher bei TA vorgestellt wurden. Ist nur mal so ne frage 🙂
    Ps: guter Rekord bei der decathlon app, mal gucken ob ich den schlagen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de