Sphero Bolt: Diese kleine Kugel kann von Kindern programmiert werden

Der bekannte Gadget-Hersteller Sphero liefert mit Bolt ein neues Produkt, das vor allem Kinder spannende Möglichkeiten bieten soll.

Sphero Bolt

Roboter werden uns in den kommenden Jahren immer mehr begleiten – und natürlich müssen diese auch programmiert werden. Dass man so etwas spielerisch lernen kann, soll nun der neue Sphero Bolt beweisen. Dieser lässt sich seit heute zu einem Preis von 169,99 Euro direkt beim Hersteller vorbestellen und soll noch in diesem Monat auch bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Gelistet wird er beispielsweise schon ganz unkompliziert bei Amazon.


Richtig spannend wird es dann mit der Sphero Edu App: Diese bietet Pädagogen, Eltern und Kindern gleichermaßen ein Ökosystem, um Lehrpläne, Projekte und Lernprozesse mit Leichtigkeit zu teilen und somit Spheros Mission zu unterstützen, Konsumenten durch Spiel zu fördern.

Sphero Bolt Programmierung

Insgesamt basiert Sphero Bolt auf fünf neuen Funktionen, die ein noch kreatives Lernen und ein spannendes Spielerlebnis erlauben sollen:

  • Eine animierte und programmierbare 8×8-LED-Matrix, die Echtzeitdaten und Grafiken anzeigt
  • Infrarotsensoren, die der Bolt-to-Bolt-Kommunikation, neuen Spielen und fortgeschrittenen Bewegungen dienen
  • Neue Auto-Aim-Funktion, die es den Benutzern erleichtert, ihren Bolt über einen integrierten Kompass vorzubereiten
  • Ein Umgebungslichtsensor, der durch Licht und Helligkeit neue Lernmöglichkeiten bietet
    Verlängerte Batterielebensdauer, die ein mehr als zwei Stunden pausenloses Spiel ermöglicht

Spannend ist sicherlich die Tatsche, dass sich Bolt dem Können seiner Besitzer wird anpassen können. Die kleine Roboter-Kugel kann nicht nur per Zeichnung oder Scratch Blocks, sondern auch mit echtem JavaScript-Code programmiert werden.

Und ohnehin: Es ist jede Menge Technik mit an Board. Jeder Sphero Bolt verfügt über mehrere Infrarotsensoren, einen Kompass, einen Lichtsensor, ein Gyroskop und einen Beschleunigungsmesser.

Sphero K002ROW 817961022619 Bolt App-fähiger...
884 Bewertungen
Sphero K002ROW 817961022619 Bolt App-fähiger...
  • Sphero BOLT ist ein App-gesteuerter fahrbarer Roboterball, der programmiert werden kann und so für grenzenlose Kreativität mit Lerneffekt sorgt
  • Die programmierbare 8x8-LED-Matrix von BOLT ist animiert und zeigt Daten in Echtzeit an

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de