Wall Kickers: Neues Spiel der Duet Game-Macher debütiert im App Store

Freddy Portrait
Freddy 10. September 2018, 16:02 Uhr

Habt ihr schon Wall Kickers im App Store entdeckt? Wir möchten es gerne vorstellen.

wall kickers

Bean Dreams, Duet Game oder auch Basket Fall stammen aus der Entwicklerschmiede Kumobius und sind absolute Erfolgstitel. Mit Wall Kickers (App Store-Link) gibt es seit wenigen Tagen das neuste iOS-Spiel, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der Download ist kostenfrei, 50,4 MB groß und in deutscher Sprache vorliegend.

In Wall Kickers ist der Name Programm, denn ihr müsst mit eurem Charakter, zum Start ist es ein Äffchen, von Wand zu Wand springen, um möglichst weit nach oben zu kommen. Mit einem einfachen Klick springt ihr nach oben, mit einem längeren Klick noch weiter. Zudem könnt ihr mit einem Klick in der Luft einen Rückwärtssalte machen, um so wieder in die andere Richtung zu springen. So viel zur Steuerung, die wirklich schnell verstanden ist.

In Wall Kickers sind gute Reaktionen gefragt, denn viel Zeit zum Überlegen gibt es nicht. Gefahren werden euch den Aufstieg erschweren, seien es bewegliche Objekte, Stacheln oder auch Wände, die nach der ersten Berührung in wenigen Sekunden verschwinden. Gepaart mit der Steuerung, ist Wall Kickers nicht einfach zu meistern, da man gerne mal daneben springt - und dann wieder von vorne starten muss.

Wall Kickers kann kostenlos gespielt werden

Aber ihr müsst nicht immer von ganz unten starten. Sieht man sich ein Werbevideo an, kann man zum Beispiel 30 Minuten lang weiter vorne starten. Und möchte man mit einem anderen Charakter spielen, kann man diesen per In-App-Kauf erwerben. Etwas interessanter sind die weiteren Welten, die für je 49 Cent gekauft werden können, um etwas mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen.

Auch bei Wall Kickers können wir festhalten: Gutes Gameplay, tolle Grafiken, passender Sound. Da man doch irgendwie immer besser sein will, spielt man auch schnell mal ein paar Stunden am Stück. Die Finanzierung ist fair gestaltet. Abschließend findet ihr noch ein Video zum Spiel.

Wall Kickers
Wall Kickers
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben