Basket Fall: Witziges Highscore-Spiel von den Duet-Game-Machern

Erinnert ihr euch noch an das grandiose Duet Game? Von den gleichen Entwicklern hat es mit Basket Fall ein neues Highscore-Spiel in den App Store geschafft.

Basket Fall 2 Basket Fall 1 Basket Fall 4 Basket Fall 3

Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich damals mit Duet Game verbracht habe, das auch 2015 immer noch mit neuen Leveln und Updates versorgt wurde. Meine Sucht ging damals soweit, dass ich abends im Bett schon rote und blaue Kreise gesehen habe, wenn ich nicht einschlafen konnte. Das heute erschienene Basket Fall (App Store-Link) macht vielleicht nicht ganz so süchtig, kann dafür aber kostenlos geladen werden.


Basket Fall ist ziemlich schnell erklärt, aber dennoch schwer zu meistern: Ein am Seil baumelnder Basketball fällt durch einen Fingertipp auf das Display nach unten und muss im Korb landen. Auch wenn das die komplette Spielidee ist, gibt es zum Glück noch einige weitere Details, die ich euch mit auf den Weg geben kann.

Basket Fall wird vor allem durch die Tatsache schwierig, dass der Ball am Seil baumelt und man den richtigen Moment treffen muss, um den Korb zu treffen. Je öfter man das schafft, desto schwerer wird das Spiel: Der Korb bewegt sich und es gibt immer wieder neue Hindernisse. Mal besteht die Wand des Levels auch aus gefährlichen Stacheln oder man steht unter Zeitdruck.

Mein bisheriger Highscore in Basket Fall liegt bei 34 Punkten

Auf dem Weg zu einer möglichst hohen Punktzahl können aber auch Bonus-Punkte gesammelt werden. Zwei Punkte gibt es für einen besonders schnellen Treffer. Berührt man den Ring nicht, gibt es drei Punkte. Und schafft man einen perfekten Wurf über die Wand, gibt es sogar vier Punkte. Mein Highscore liegt bisher bei 34 Punkten – wie viele schafft ihr?

Gut finde ich, dass man sich in Basket Fall keine Vorteile via In-App-Kauf verschaffen kann. Für 99 Cent kann man lediglich zusätzliche Themes freischalten, die man durch Münzen auch nach und nach geschenkt bekommt. In Basket Fall gibt es lediglich eine Einschränkung, wenn man das überhaupt so nennen kann: Bei einem Fehlversuch gibt es die einmalige Chance für einen zweiten Versuch, wenn man 50 Münzen investiert oder einen kurzen Werbeclip anschaut.

Gerade durch die verschiedenen Themes, unter anderem gibt es Football, Golf, Fußball oder auch Pinguine und Vampire, und die tolle Atmosphäre samt grafischer Details und Soundeffekte ist Basket Fall durchaus ein lohnenswerter Download. Wie das Spiel genau aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die Werbefinanzierung ist frech, hier und da mal eine Münze, aber 50 pro Video. Herber Rückschlag nach dem herausragenden Duet. Dazu sind die ‚Skins‘ auch niemals 0,99€ wert. Hab sicher bei Duet 6-8€ bezahlt und noch mal was für den Soundtrack. Das hier ist fast Abzocke..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de