Sprinkle Islands: Das Spiel mit dem Wasser heute kostenfrei

Nachdem Sprinkle Islands (App Store-Link) gute zwei Monate im App Store zu 1,79 Euro verkauft wurde, gibt es heute die erste Gratis-Aktion.

Sprinkle Islands 3Am 10. Juli ist Sprinkle Islands als Universal-App im Store erschienen, hat bisher ein Level-Update erfahren und lässt sich jetzt erstmals ohne Geld zu bezahlen auf sein Gerät laden. Der Download ist mit 36,2 MB noch relativ gering und kann so auch noch aus dem mobilen Datennetz geladen werden.


Sprinkle ist sicherlich ein Name, mit Sprinkle Islands haben die Entwickler Medicore den Nachfolger präsentiert. Auch hier gilt es weiterhin mit einem kleinen Löschfahrzeug alle Brände zu löschen, um so die Einwohner zu retten. Dazu kann man den Löscharm nach oben und unten bewegen, um so denn Abschusswinkel des Wassers zu ändern. Durch die Gegebenheiten des Levels müssen alle Feuer erstickt werden.

Zusätzlich muss man aber auch kleine Puzzles lösen, um die Bewohner vor dem Feuertod zu retten. Schalter müssen mit Hilfe von Kugeln oder Eisblöcken betätigt, Schranken geöffnet oder Barrieren aus dem Weg geräumt werden. Neu in Sprinkle Islands ist die Tatsache, dass man automatisch mit dem Fahrzeug durch die Level fährt und nach und nach die Feuer in der Welt löscht. Die Schwierigkeit besteht natürlich darin mit dem Wasser sorgsam umzugehen, da das Fahrzeug nur über eine begrenzte Literanzahl verfügt.

Insgesamt bietet das Spiel 60 Level, aufgeteilt in fünf Welten. Die Grafiken sind Retina-optimiert, die Physik des Spiels ist wirklich klasse. Wer schon den Vorgänger mochte, wird auch hier seinen Spaß finden. Nervige In-App-Käufe gibt es nicht, alle Level und Welten müssen freigespielt werden.

Hier gilt: Mit Sprinkle Islands lässt sich gut die Zeit vertreiben, vor allem kann man bei einem kostenlosen Download nichts verkehrt machen. Das Spiel kann man auch gut seinen Kindern mal in die Hand drücken, es ist selbsterklärend und einfach zu bedienen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de