Sunny Drops hat Potential und macht Spaß, doch eine fehlende iPhone 5-Optimierung trübt das ganze etwas.

Das Spielprinzip ist relativ simpel: Wir müssen eine kleine Fee mit einem Lichtstrahl aufwecken, den wir allerdings erst durch verschiedene Objekte spiegeln und reflektieren müssen. Dazu stehen Wasser- und Öltropfen zur Verfügung, die das Licht in eine andere Richtung lenken. Bevor die Fee jedoch geweckt wird, sollte man vorher die Blume erleuchten, denn das ist das Zeil der Fee, wenn sie aufwacht.
Anfangs ist das natürlich einfach, doch schon in der zweiten Welt wird es kompliziert. Es müssen mehrere Lichtstrahlen richtig ausgerichtet werden, hinzu kommen weitere Schwierigkeiten und Hindernisse, die es zu umgehen gilt. Viel Action gibt es hier nicht, aber das haben die Entwickler auch nicht gewollt. In Sunny Drops kann man entspannt ein paar Runden spielen und bekommt außerdem eine Anbindung ans Game Center für Erfolge und Bestleistungen.
Jeder kann Sunny Drops kostenlos antesten, wem das Spiel gefällt kann für 89 Cent die restlichen Inhalte freischalten. Wer sich vorher den Trailer zum Spiel ansehen möchte, folgt einfach diesem Youtube-Link. Für ein wenig Sonntags-Unterhaltung auf der Couch ist dieser Titel jedenfalls perfekt geeignet.