Super Monkey Ball Bounce: Schade.

1 Kommentar zu Super Monkey Ball Bounce: Schade.

Eine wirklich tolle Spielidee fällt mal wieder dem Freemium-Konzept zum Opfer. Wir stellen euch Super Monkey Ball Bounce trotzdem vor.

Super Monkey Ball BounceWo sich die Entwickler von Super Monkey Ball Bounce (App Store-Link) etwas abgeguckt haben, wird schon bei der ersten Runde klar: Peggle. Das ist weiter nicht schlimm, immerhin konnte das von PopCap entwickelte Spiel schon seit jeher überzeugen. Der große Unterschied: Als Peggle 2009 im App Store erschienen ist, hat noch niemand an In-App-Käufe, Werbung und Facebook-Integration gedacht. All das ist im neuen Super Monkey Ball Bounce natürlich zu finden.


Entwickelt wurde das Spiel von Sega und steht seit letzter Woche zum Download bereit. Die Universal-App kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden und ist rund 100 MB groß. In Sachen Hardware muss man mindestens ein iPad 2 oder iPhone 4s mitbringen – dafür wird man aber auch mit einer wirklich kunterbunten Grafik und tollen Effekten belohnt.

Die ersten Runde von Super Monkey Ball Bounce machen wirklich Spaß. Natürlich ist es kein actiongeladenes Flipper-Spiel, bei dem man immer am Anschlag unterwegs ist. Stattdessen zielt man genau, lässt die Kugel durch die Gegend fliegen und schaut ihr dabei zu, wie sie hoffentlich alle anvisierten Ziele trifft. Viel ist dabei auch vom Zufall abhängig, aber genau das macht Super Monkey Ball Bounce aus.

Nervige Werbung nimmt Spielspaß

Spannend wird das Spiel durch Hindernisse und Bonus-Objekte. So werden beispielsweise Power-Ups aufgesammelt oder gekauft, mit denen die Kugel stärker abprallt oder genauer geseilt werden kann. Zudem trifft man immer wieder auf Boss-Gegner, bei denen man besonders zielsicher ans Werk gehen muss. In Sachen Spaßfaktor ist Super Monkey Ball Bounce wirklich vorne dabei, wenn da nicht zwei Sachen wären.

Schon nach ein paar Leveln wird man zum ersten Mal mit Vollbild-Video-Werbung konfrontiert, die plötzlich aufpoppt und erst nach ein paar Sekunden weggedrückt werden kann. Zudem steigt der Schwierigkeitsgrad immer weiter an – so wird man irgendwann zu Wartezeiten oder dem Kauf von Affengold gezwungen. Das finden wir extrem schade, denn für einen Vollpreis von unter 5 Euro und dem Verzicht auf Werbung und offensive In-App-Käufe wäre Super Monkey Ball Bounce eine echte Empfehlung für alle Fans des Genres. Ob ihr es euch dennoch antun wollt, könnt ihr nach einem Blick auf den Trailer entscheiden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Unterschreibe ich sofort! Ich habe das Spiel voller Spannung geladen und war sehr enttäuscht! SuperMonkeyBall war mal ein Top-Spiel, dass von Apple groß angepriesen wurde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de