Robotaxis von Waymo könnten bald in Deutschland fahren Deutsche Gesellschaft ist bereits gegründet

Deutsche Gesellschaft ist bereits gegründet

<span class="entry-title-primary">Robotaxis von Waymo könnten bald in Deutschland fahren</span> <span class="entry-subtitle">Deutsche Gesellschaft ist bereits gegründet</span>

Wir haben uns ja schon ein bisschen wie in einem Science-Fiction-Film gefühlt, als wir Anfang letzten Jahres bei unserem Besuch in San Francisco die Waymo-Fahrzeuge gesehen haben. Das sind autonom fahrende Taxis mit einem großen Kamera- und Sensorensystem auf dem Dach. Man bestellt sie per App, steigt ein und schnallt sich an. Der große Unterschied: Es sitzt kein Fahrer mehr am Steuer.

Ganzen Artikel lesen