Tenda Nova MW3: Mesh-WLAN Set für nur 31,90 Euro im Angebot

Für Wohnungen gut geeignet

Die Mesh-Router von Tenda haben wir uns schon ausführlich angesehen. Getestet haben wir die Version MW6, die mehr Power und eine größere Reichweite hat. Im Angebot sind die kleineren Mesh-Repeater Tenda Nova MW3. Das Set besteht aus zwei Einheiten und kostet aktuell nur 31,90 Euro (Amazon-Link). Das 1er-Pack ist mit 39,17 Euro sogar teurer!

Bei dem Preis und bei der Größe muss man ein paar Abstriche machen. Dennoch gibt es ein Dual-Band Mesh-WLAN, das bis zu 200 Quadratmeter abdecken kann. Für größere Wohnung sollte die Power ausreichen, bei Häusern mit mehreren Etagen würde ich auf eine bessere Version setzen.


Ein Tenda Nova wird am vorhandenen Router angeschlossen, der andere kann in einem anderen Zimmer als Repeater platziert werden – hier wird nur Strom benötigt. Am Router selbst stehen zwei LAN-Anschlüsse zur Verfügung. Die Einrichtung erfolgt schnell und einfach per App, in der ihr auch alle nötigen Einstellungen tätigen könnt. Die zugehörige App lässt sich gut bedienen, all zu viele Optionen hat man hier aber nicht. Mit AC1200 Dual-Band erreicht man bis zu 867 MBit/s über das 5GHz Band und bis zu 300 MBit/s im 2,4 GHz Netz.

‎Tenda WiFi
‎Tenda WiFi
Preis: Kostenlos
Angebot
Tenda Nova MW3 Mesh WLAN System - AC1200 Dual Band WLAN Mesh System - Reichweite bis...
2.320 Bewertungen
Tenda Nova MW3 Mesh WLAN System - AC1200 Dual Band WLAN Mesh System - Reichweite bis...
  • Zuverlässiges WLAN im ganzen Haus oder der Wohnung. Eine Nova MW3 Station verfügt über 2x Ethernet Anschlüsse, kann als Router funktionieren,...
  • Einfach Instalation, plug and play. In der Verpackung sind die würfel schon miteinander gekoppelt. Schließen Sie also nur noch die Kabel an und...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ein tp link repeater bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Bringt das hier mit mesh mehr. Macht mesh mit nur einem Verstärker überhaupt Sinn?

    1. Du bekommst ja zwei Einheiten. Der eine fungiert dann als Router-Basis und die andere Einheit verstärkt das Signal für andere Räume. Ich habe bei mir Zuhause auch nur zwei Einheiten im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de