Tolles Casual-Game „He Likes The Darkness“ kostenlos sichern

Nachtschwärmer werden sicherlich „He Likes The Darkness“ mögen – das Spiel lässt sich aktuell kostenlos aus dem App Store laden.

He Likes The DarknessAnfang November haben wir euch das sonst 89 Cent günstige „He Likes The Darkness“ (App Store-Link) vorgestellt, jetzt verlangt der Entwickler kein Geld für den Download auf iPhone und iPad. Schon damals waren wir sehr von dem Casual-Game angetan, genau deswegen solltet ihr euch die Gratis-Aktion nicht entgehen lassen.


Durch ein Level-Update bietet das Spiel nun auch insgesamt 57 Level an, die sich in vier Welten aufsplitten. Der Name kommt natürlich nicht von ungefähr und die Aussage spielt in dem Spiel eine große Rolle. Als kleiner schwarzer Fleck macht man sich auf die Reise um Sterne einzusammeln. Klingt eigentlich erst einmal recht simpel, ist es aber nicht.

Sobald man einen der im Level verteilten Sterne einsammelt, dunkelt sich der Bildschirm ab und mann kann nur noch erahnen, wo der nächste Stern zum Einsammeln wartet. Nimmt man den letzten auf, ist es stockduster und man muss aus der Erinnerung heraus den Ausgang finden. Genau aus diesem Grund sollte man sich zuvor überlegen in welcher Reihenfolge man die Sterne sammelt, auch das Einprägen markanter Stellen ist sinnvoll. Tolle Spieleidee, die wir so noch in keinem anderen Spiel gesehen haben.

Die Steuerung von Paul, so heißt unser kleiner Freund, erfolgt über Tasten auf dem Display. Rechts, links, springen und Sterne aufnehmen – nicht mehr, nicht weniger. Des Weiteren erschwert ein weiterer Fakt das Gameplay. Am oberen Displayrand läuft die Zeit ab. Wer in der Zeit nicht alle Sterne gesammelt und sicher zum Ausgang transportiert hat, darf gleich von vorne beginnen – lässt sich per kostenlosen In-App-Kauf abschalten. Die Grafiken sind natürlich sehr einfach gehalten und an das Retina-Display angepasst.

Das Casual-Spiel „He Likes The Darkness“ gefällt uns richtig gut, wer etwas Zeit und Langeweile hat, sollte sich den 19,8 MB großen Download herunterladen. Mit etwas Glück und euerer Hilfe kann das Spiel durch die Gratis-Aktion eine guten Charts-Platzierung erreichen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de