Top: iPad Air 2 mit 64GB und LTE nur 599 statt 709 Euro

Bei eBay haut der bekannte MobileBomber-Shop aktuell ein richtig gutes Angebot raus, das vermutlich nicht den ganzen Tag gelten wird.

iPad Air 2

Wenn Apple-Ware zum richtig guten Kurs angeboten wird, handelt es sich ja meistens um die Vorgänger-Generation oder ein Modell mit sehr wenig Speicherplatz. Das aktuelle eBay-Tagesangebot lässt dagegen kaum Wünsche offen: Das iPad Air der zweiten Generation mit 64 GB Speicherplatz und LTE-Schnittstelle für mobile Internet-Verbindungen gibt es heute für nur 599 Euro. Ihr habt sogar die Auswahl zwischen allen drei Farben.


  • iPad Air 2 mit 64 GB und LTE für 599 Euro (zum Angebot)

Im Preisvergleich kennt dieses Angebot keine Konkurrenz, denn bei anderen Herstellern zahlt man für das gleiche iPad mindestens 649 Euro. Wer das aktuelle iPad Air in dieser Ausstattung direkt bei Apple kauft, wird sogar mit stolzen 709 Euro zur Kasse gebeten. Verkäufer bei eBay ist der oben bereits angesprochene MobileBomber-Shop, der 99,7 Prozent positive Stimmen bei über 250.000 Bewertungen gesammelt hat.

Zum Ende 2014 veröffentlichten iPad Air 2 müssen wir wohl nicht mehr viel sagen: Apple hat unter anderem einen Touch ID Sensor hinzugefügt und noch einmal ordentlich am Gewicht und der Dicke geschraubt. Die paar Millimeter mögen auf dem Papier keine große Rolle spielen, wer allerdings länger mit einem aktuellen iPad Air arbeitet, wird sich wundern, wie dick der Vorgänger doch eigentlich war. In Sachen Leistung sollte man mit dem iPad Air 2 auf jeden Fall noch die nächsten drei bis vier Jahre – je nach iOS-Updates und eigenen Anforderungen – auskommen.

Was die mobile Datennutzung anbelangt: Hier müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr dieses Feature benötigt. Ich hatte mal ein iPad mit Cellular-Option und habe es in einem Jahr vielleicht zwei oder drei Mal genutzt. Auf der anderen Seite kenne ich Nutzer, die mit ihrem iPad unterwegs durchaus mehrere GB Datenvolumen verbrauchen. Ein weiterer Vorteil des LTE-iPads ist der verbaute GPS-Chip, mit dem weltweit eine punktgenaue Ortung möglich ist. So kann man das iPad zur Navigation, Geotagging oder Geocaching verwenden. Falls ihr noch keinen passenden Datentarif habt: Die gibt es alle paar Wochen im Angebot, hier sollte demnächst durchaus wieder was dabei sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Ihr vergesst dabei aber immer GPS zu erwähnen, selbst wenn man mobilen Datenverkehr nicht unbedingt benötigt, wie ich z.B. , GPS jedoch relativ häufig, und dass ist ja leider in der LTE losen Variante nicht verbaut.
    Lg Robert

    1. Das stimmt nicht ganz. Die Wifi-only Variante hat zwar kein GPS-Chip verbaut (was wegen aGPS im Mobilfunkchip verbaut ist), ABER du erwähnst nicht, dass über das Internet GPS simuliert. Natürlich kann es zwar sein, dass es sagt, man sei ca. 40 km entfernt vom tatsächlichen Ort, JEDOCH reicht dies in der Regel aus.

          1. Für den Beifahrer evtl.
            Mache ich so
            iPhone hängt in der Scheibe mit direkten Infos und der/die Beifahrer/-in ist am iPad und sagt mir mehr wenn ich was wissen will oder berechnet eine andere Route.

          2. Es gibt ja auch noch das iPad mini ?
            und das hat meiner Meinung zum Navigieren gerade die richtige Größe
            Auch mit offline Kartenmaterial und den geeigneten Apps (z.B. Pocket Earth) ist es einfach nur Spitze in fremden Städten

        1. Bist Du Rallyfahrer, oder warum muss der Beifahrer irgendwelche Infos am iPad suchen, die Du auf dem Weg nach irgendwohin unbedingt brauchst?
          Das ist… ziemlicher Overkill für ´ne Fahrt von A nach B. Um nicht zu sagen, kompletter Unsinn…

          1. Naja nicht ganz aber nur auf dieses kleinen Bildschirm seh ich nicht alle Infos
            Bin kein ralleyfahrer
            Ich bin es vom Auto meiner Mutter (audi a6 mit mmi plus) daran gewöhnt nen großen Bildschirm als Navi zu haben
            Jetzt in meinem eigenen Auto ist das nicht so

      1. Wenn ich auf Reisen, insbesondere im Ausland, bin nutze ich das iPad mit GPS Chip als offline Straßenkarte, Navi und Reiseführer. Super Sache!

  2. Danke für den Tipp! Schon bestellt. Jetzt muss ich nur noch mein iPad 4 verkaufen (sollte locker noch €280,– bis €300,– einspielen) und ich habe zum angemessenen Tarif ein Update für mein iPad 😀
    LG Ed

    1. Je nach Modell sind da auf jeden Fall über 250 Euro drin, gar keine Frage. Viel Spaß mit dem neuen Teil – der Sprung zwischen den beiden Generationen ist schon eine Wucht!

  3. Wenn ihr auch ein iPhone mit der selben Apple-ID mit im Auto habt (was wohl standardmäßig der Fall sein sollte) könnt ihr die GPS-Position via wLAN auch für’s iPad freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de