Tread of the Dead: Zombie-Gemetzel mit Kettensägen

Tread of the Dead ist ebenfalls heute erschienen und kann mit 49 MB noch so eben aus dem mobilen Datennetz geladen werden.

Die Universal-App kann für 79 Cent auf iPhone und iPad installiert werden und beinhaltet gleich fünf unterschiedliche Spielmodi. Anfangs steht nur das Abenteuer zur Verfügung, alle anderen Modi müssen freigespielt werden.


Doch was muss man eigentlich in Tread of the Dead (App Store-Link) machen? In jedem der über 100 Level ist man mit Kettensägen, Wurfsternen und anderen tödlichen Waffen ausgestattet. Die angreifenden Zombies bahnen sich den Weg von unten nach oben, wir können unsere Waffen einfach auf die Zombies schleudern und mit dem Bewegungssensor von iPhone und iPad steuern.

Anfangs ist das noch recht einfach, doch die Formationen werden immer komplizierter und man muss wirklich genau zielen, damit auch alle Zombies den Tod finden. Für höhere Kombinationen gibt es natürlich auch bessere Wertungen, die Zeit spielt ebenfalls eine Rolle. Nachdem man das erste Kapitel absolviert hat, darf man zum Arcade-Modus wechseln. Dabei handelt es sich um einen Endlos-Modus, in dem man die Zombies mit Waffen und einer Menge an Power-Ups aufhalten muss.

Nachdem man den Arcade-Modus erfolgreich absolviert hat, darf man den Infinisaw-Modus bestreiten. Auch hier gibt es eine Endloswelle von angreifenden Zombies, allerdings muss man nun einen möglichst hohen Kombo schaffen, um den nächsten Modus freizuspielen. Später muss man noch Gegenständen ausweichen und wie immer die Zombies zersägen – im letzten Spielmodi darf man dann selbst Zombie spielen und muss den Kettensägen und Wurfsternen ausweichen.

Tread of the Dead bringt tolle Retina-Grafiken mit, die Steuerung ist sehr simpel und es gibt nur einen In-App-Kauf, der auf einen Schlag alle Skins für Waffen freischaltet, die man allerdings nicht zwingend benötigt. Mit der Anbindung ans Game Center gibt es Herausforderungen und Erfolge, in den Einstellungen lässt sich die Empfindlichkeit der Steuerung einstellen.

Insgesamt ein nett gemachtes Spiel mit wirklich vielen Leveln – für 79 Cent bekommt man viel Spielspaß geboten, den man sich auch im nachfolgenden Trailer (YouTube-Link) ansehen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de