Twinkly Cluster: Diese smarte Lichterkette hat noch mehr LEDs pro Meter

App-gesteuerte Weihnachtsbeleuchtung im Detail vorgestellt

Die Produkte von Twinkly dürften euch mittlerweile geläufig sein. Die Experten für smarte Weihnachtsbeleuchtung haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und da Ende des Monats bereits der erste Advent ansteht, wird es langsam Zeit für einen erster Artikel von uns. Wir konnten uns dazu die neue Twinkly Cluster Lichterkette ansehen, die uns freundlicherweise von Lampenwelt.de zur Verfügung gestellt wurde.

Die Twinkly Cluster ist eine der neuen Produkte des italienischen Herstellers aus dem vergangenen Jahr, den Twinkly Spritzer haben wir euch ja bereits vorgestellt. Die Besonderheit bei der Cluster-Lichterkette: Es sind noch mehr LEDs pro Meter verbaut. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man die Lichterkette nicht um einen Baum herum befestigen, sondern anders platzieren möchte.


Zwei verschiedene Twinkly Cluster: Bunte Farben oder elegante Weißtöne

Verfügbar sind zwei verschiedene Modelle: Eine RGB-Variante mit bunten LEDs für besonders farbenfrohe Effekte. Zudem bekommt ihr eine CCT-Variante, die ich für etwas dezenter und für mich persönlich auch für spannender halte. Hier sind warmweiße und kaltweiße LEDs integriert, mit denen sich stilvolle Lichteffekte erstellen lassen.

Aber werfen wir noch einmal einen Blick auf Anzahl der LEDs. 400 Stück sind in der Cluster-Lichterkette von Twinkly verbaut. Bei einer beleuchteten Länge von 6 Metern gibt es also alle 1,5 Zentimeter eine LED. Zum Vergleich: Die normale Twinkly Lichterkette mit 400 LEDs ist 32 Meter lang und hat nur alle 8 Zentimeter eine LED.

Das heißt: Selbst wenn man sie nur dekorativ auf ein Möbelstück ablegt oder draußen über die gesamte Länge gerade an einen Zaun hängt, sieht die Cluster-Lichterkette von Twinkly aufgrund der vielen LEDs, die zudem noch in beide Richtungen vom Hauptkabel abgehen, deutlich besser aus, als es mit der normalen Lichterkette der Fall wäre.

Die Steuerung per App erfolgt wie bei allen anderen Twinkly-Produkten auch und ist keine große Herausforderung. Nach der Verbindung via WLAN oder Bluetooth scannt man zunächst alle LEDs ein und kann dann eine vorgefertigte Animation oder Szene wählen. Natürlich kann man auch komplett eigene Designs entwerfen – mit eigens ausgewählten Farben bzw. Weißtönen sowie auf Wunsch auch mit Effekten. Ein leichtes Funkeln finde ich ja ziemlich schick und elegant.

‎Twinkly
‎Twinkly
Entwickler: Ledworks srl
Preis: Kostenlos

Aktuell mit Gutscheincode günstiger kaufen

Wo ihr die Twinkly Cluster Lichterkette am Ende einsetzt, bleibt natürlich euch überlassen. Sie ist auch für den Außenbereich geeignet, somit stehen euch alle Optionen offen. In Sachen Software habe ich bei Twinkly seit jeher nur einen Wunsch: Eine Integration in HomeKit oder zumindest Siri-Kurzbefehle wären klasse. Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr, aber das nächste Weihnachten kommt ja bestimmt.

Bei Lampenwelt.de bekommt ihr die ursprünglich 189,90 Euro teure CCT-Variante der Twinkly Cluster derzeit etwas günstiger. Nutzt dazu einfach den Gutscheincode LW21-CI13 und reduziert den Preis so auf 165,21 Euro. Der Gutschein funktioniert übrigens auch mit anderen (Twinkly-)Produkten mit einem Mindestbestellwert von 180 Euro. Für die etwas günstigere RGB-Variante könnt ihr den Gutscheincode LW21-FS48-10 verwenden, der ab einem Bestellwert von 120 Euro einen Rabatt von 10 Prozent bietet.

Twinkly Cluster CCT

Ob aufregend blinkend, in dynamischen Wellen und auf- und abschwellend - jedes beliebige Muster ist mit der LED-Cluster-Lichterkette Twinkly möglich, deren zahllose LEDs an seitlich abzweigenden Kabeln angebracht sind. Ein eigenes Mini-Wifi und Bluetooth-Fähigkeit erlauben die Bedienung per App oder die smarte Integration zur Steuerung per Sprachbefehl.

189,90 165,21 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de