Urban Futbol: Mit dem Leder Balkone abschießen und Punkte ergattern

Aus dem Hause Red Bull stammt das neue Spiel Urban Futbol, das gratis zum Download angeboten wird.

Dass Red Bull schöne Spiele anbieten kann, haben die Entwickler schon in der Vergangenheit gezeigt. Auch Urban Futbol (App Store-Link) ist gelungen und auf jeden Fall einen Blick wert. Die 45 MB große Gratis-App lässt sich auf iPhone und iPad installieren und bringt schöne Retina-Grafiken mit.

Der erste Spielmodus, und derzeit auch der einzige, hört auf den Namen Red Bull Balcony Shot, ein kultiges Event aus der Welt von Red Bull. Mit dem runden Leder schießt man auf Balkone, die Punkte bringen, doch trifft man kleine Objekte wie Vasen, Luftballons oder ähnliches, kann man viel mehr Punkte abstauben. Dazu genügt eine einfache Wischgeste nach vorne und je schneller man wischt, desto höher fliegt der Ball und trifft die oberen Balkone, die natürlich am gewinnbringendsten sind. Vorerst gibt es leider nur zwei verschiedene Level, drei weitere lassen sich für einen In-App-Kauf von 79 Cent freischalten.

Des Weiteren sind Balkone mit Power-Ups geschmückt, die zum Beispiel die Zeit verlängern, den Ball beim Abschuss verdreifachen oder dem Ball zusätzliche Schusskraft geben. Pro Runde hat man genau eine Minute Zeit, um eine möglichst hohe Bestleistung zu erzielen.

Schon jetzt haben die Entwickler einen weiteren Modus namens Street Style angekündigt – was sich dahinter verbirgt, wissen wir allerdings noch nicht. Urban Futbol bietet Ranglisten und insgesamt 18 Erfolge. Das Spiel ist sehr kurzweilig, macht aber Spaß, auch wenn es noch recht wenige Level gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de