Wissen für Kinder-Bundle: Das ist mein Auto und Das ist mein Wetter für 2,99 Euro

Die Entwickler von urbn pockets aus Berlin haben für wissbegierige Kinder aktuell ein tolles Wissen für Kinder-Bundle im App Store geschnürt, mit dem es Das ist mein Auto und Das ist mein Wetter günstiger gibt.

Wissen für Kinder Bundle 1 Wissen für Kinder Bundle 2 Wissen für Kinder Bundle 3 Wissen für Kinder Bundle 4

Beide Kinder-Apps der Entwickler wurden bereits mit dem Titel „Unser Tipp“ von Apple im deutschen App Store ausgezeichnet, und sind nun in einem Bundle erhältlich. Letzteres funktioniert nach dem Prinzip, „Kauf zwei zum Preis von einem“ und wird unter dem Namen „Wissen für Kinder – Mechanik und Meteorologie“ im Store vertrieben (App Store-Link).

Das ist mein Auto – Technik für Kinder (App Store-Link) ist sonst zum Einzelpreis von 2,99 Euro erhältlich, gleiches gilt auch für die Anwendung Das ist mein Wetter – Meteorologie für Kinder (App Store-Link). Im aktuellen App-Bundle zahlt man nun einmalig 2,99 Euro für beide Apps. Das Bundle ist 241 MB groß, in deutscher Sprache nutzbar und kann auf alle Geräte ab iOS 8.0 oder neuer installiert werden.

Das ist mein Auto erklärt Kindern die Mechanik des Autos

In Das ist mein Auto – Technik für Kinder können die Kleinen ab vier Jahren auf spielerische Art und Weise die Technik, die hinter einem Auto steckt, erfahren und in vielen Mini-Spiele so einige Aufgaben rund um das Fahrzeug selbst erledigen. Um gleich einen Bezug zum eigenen Vehikel aufzubauen, kann sich ein eigenes Auto ausgesucht und dieses im späteren Verlauf der Auswahl nicht nur mit einer Spraydose selbst coloriert, sondern auch mit Dekorationen und Stickern versehen und einem blubbernden bis röhrenden Motorsound ausgestattet werden.

Die Kleinen lernen so unter anderem, wie Motor, Bremse und Lenkung des Vehikels funktionieren, warum ein Auto Öl und Wasser benötigt, und wie man selbst Hand anlegt. Letztere Aktionen drehen sich zum Beispiel um einen Reifenwechsel, das Betanken und Waschen des Fahrzeugs, und auch ein Crashtest kann absolviert werden. Mit lustig-bunten Grafiken in Comic-Optik und vielen beweglichen bzw. animierten Elementen samt authentischer Sounds eignet sich Das ist mein Auto vor allem für technikinteressierte Kinder, die Spaß am Entdecken haben.

Spielerisch Wetter-Phänomene entdecken mit Das ist mein Wetter

Das ist mein Wetter – Meteorologie für Kinder bietet den kleinen Nutzern die Möglichkeit, Wetter-Phänomene kennenzulernen. Die App ist in die Bereiche Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Klima eingeteilt und erlaubt es neugierigen Jungen und Mädchen ab vier Jahren, auf spielerische Art und Weise mehr über das Wetter zu erfahren. So gibt es unter anderem die Möglichkeit, sich Wetterinformationen entweder in Fahrenheit oder Celsius anzeigen zu lassen, und auch die Frage „Was soll ich anziehen?“ über passend zum Wetter ausgewählter Bekleidung zu beantworten.

Für jede Jahreszeit gibt es verschiedene Themen, die das Kind weiter erkunden kann. Im Sommer gibt es beispielsweise Informationen zur Entstehung eines Gewitters oder Regenbogens, im Herbst sind es die Namen und Formationen von Wolken, und im Winter erfährt man einiges zu Schneeflocken. Im „Klima“-Bereich von Das ist mein Wetter gibt es für die jungen Meteorologen einige wissenswerte Fakten und Darstellungen zu den Jahreszeiten, die Umlaufbahn der Erde und zu Klimazonen.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de