Withings Aura: Smart Sleep System jetzt exklusiv bei Gravis verfügbar

Mit dem System Withings Aura könnt ihr euren Schlaf überwachen und den Tag ausgeschlafen und entspannt beginnen.

Withings_AuraProdukte aus dem hause Withings haben wir schon mehrfach vorgestellt und getestet. Neben dem Schrittzähler Withings Pulse oder der intelligenten Waage „Smart Body Analyser“ gibt es ab sofort das Smart Sleep System „Withings Aura“ (zum Shop) bei Gravis zu kaufen.

Hierbei handelt es sich um ein System, das den eigenen Schlaf überwacht und positiv beeinflusst. Das System besteht aus einer Lichteinheit, einem Schlafsensor sowie einer passenden Smartphone-App. Über die Nachttischeinheit werdet ihr morgens mit Licht- und Klangprogrammen geweckt, der Schlafsensor, der unter der Matratze platziert wird, untersucht dabei eure persönlichen Schlafmuster und Zyklen und in der passenden Smartphone-App könnt ihr eure Daten auswerten.

„Ein erholsamer Schlaf ist Grundvoraussetzung für Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Withings Aura kann einen Beitrag dazu leisten, jeden Tag ausgeschlafen und voller Energie zu beginnen. Dabei ist es über die intuitive App kinderleicht zu bedienen. Deshalb freuen wir uns, dieses Digital-Lifestyle-Produkt über unsere 43 GRAVIS Stores und den Online-Shop als einziger Retailer exklusiv in Deutschland einführen zu können“, erklärt Oliver Middelhoff, Leiter Category Management GRAVIS.

Die Withings Aura wurde in diesem Jahr auf der CES in Las Vegas mit dem Innovations Design und Engineering Award 2014 ausgezeichnet und kann bei Gravis ab sofort für 299,99 Euro erworben werden. Wir werden uns zudem um ein Testmuster bemühen, um euch einen ausführlichen Test mit unseren Erfahrungen bereitstellen zu können. Bisher bleiben nämlich noch viele Fragen offen: Was passiert, wenn man mit zwei Personen in einem Bett schläft? Wird die andere Person durch Licht und Klang, der nicht zu den eigenen Schlafphasen passt, gestört? Mit welchen Matratzen funktioniert das System und wann sollte man es lieber nicht einsetzen?

Withigns Aura im Video


(YouTube-Link)

Kommentare 10 Antworten

  1. Wohlwissend gleich zum Ende(dem Preis) des Artikels gescrollt,da ich vermutet habe,dass das Teil recht gesalzen sein wird. Sieht nicht schlecht aus, aber wie auch bei der Withings Waage=kein für mich akzeptables Preis-Leistung Verhältnis.

      1. Elektrostrahlen – nie von gehört? Das sind die bösen Dinger, die alle krank machen und nur mit Kristallen halbwegs unter Kontrolle gebracht werden können ;D

        1. Ach so. Na dann ist es ja gut, das wir alle ein Smartphone in der Tasche haben. Die seltenen Erden darin helfen sicher auch ein wenig. 😉 mal ernsthaft, jede Steckdose und jede Leitung im eigenen Haus strahlt mehr als moderne Chips.

  2. Das Ding ist eh nicht verfügbar hab’s bestellt als noch sofort lieferbar auf der Website stand aber Gravis hat Aura noch garnicht auf Lager und ich hab schon bezahlt eine Unverschämtheit darf jetzt 2 Wochen auf mein Geld oder mindestens 3 Wochen auf das Produkt warten… Erste und für mich letzte Bestellung dort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de