YouTube Music Premium nativ auf dem HomePod verfügbar

So könnt ihr den Dienst nutzen

iPhone zeigt YouTube Music Verbindung zum HomePod

Ab sofort ist YouTube Music (App Store-Link) als Standarddienst für den HomePod konfigurierbar. Die YouTube Music App wurde angepasst und kann jetzt mit Siri und dem HomePod für eine einfache Wiedergabe verbunden werden. Und so funktioniert es.

YouTube Music mit dem HomePod verbinden

  1. YouTube Music-App öffnen
  2. Profilbild oben rechts anklicken
  3. EinstellungenVerbundene AppsMit HomePod verbinden aktivieren

Sollte die Option „Verbundene Apps“ nicht angezeigt werden, installiert bitte die neuste App-Version, schließt die App im Multitasking und startet sie neu.


YouTube Music als Standarddienst festlegen

  • Home-App öffnen
  • Über das Drei-Punkte-Symbol die „Einstellungen des Zuhauses“ öffnen
  • Unter „Personen“ auf den eigenen Namen klicken
  • Unter „Medien“ wird jetzt auch YouTube Music angezeigt. Als Standarddienst lässt sich jetzt auch YouTube Music wählen.

YouTube Music auf HomePod aktivieren

Beachtet: Um YouTube Music auf dem HomePod nutzen zu können, wird YouTube Music Premium oder YouTube Premium vorausgesetzt.

Nachdem alles eingerichtet ist, könnt ihr mit Siri einfach Musik abspielen und als Quelle wird immer YouTube Music verwendet. Mit dem Zuruf „Hey Siri, spiele Yellow von Coldplay“ oder „Hey Siri, spiele meine Playlist Party ab“ startet die entsprechende Wiedergabe bei YouTube Music.

‎YouTube Music
‎YouTube Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Cool wäre sicherlich für die Meisten, dass Apple und Spotify zusammen finden und ebenfalls in die HomePods integriert werden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert