Zahlenrätsel Sunny Seeds ebenfalls kostenlos

Wer am frühen Morgen die Gehirnzellen etwas fordern möchte, sollte sich Sunny Seeds (App Store-Link) ansehen.

Startet man das Spiel, so wird man direkt ins kalte Wasser geworfen, denn einen Startbildschirm gibt es nicht. Doch zu Anfang bekommt man eine kleine Einführung, allerdings nur in englischer Sprache. Wir erklären euch kurz worum es in Sunny Seeds geht.


Auf dem Display befindet sich ein Zahlenfeld, welches man nach und nach auflösen kann, wenn man Zahlenpaare findet. Zwei benachbarte gleiche Zahlen können angeklickt werden, danach verschwinden sie vom Bildschirm. Doch zusätzlich kann man auch Zahlen kombinieren, dessen Summe 10 ergibt, also beispielsweise 3+7, 8+2 oder 1+9. Wenn man einmal nicht weiterkommt, kann man sein iPhone oder iPad rotieren, denn dann werden die Zahlen neu angeordnet.

Zusätzlich können Zahlen horizontal verschoben werden, insofern die Reihe schon leer ist, um neue Kombinationen zu finden. Für solch eine Verschiebung gibt es jedoch Minuspunkte, wo hingegen eine richtige Kombination Pluspunkte gibt. Am unteren Rand des Displays läuft eine Stoppuhr, die die schon verstrichene Zeit misst – zusätzlich gibt es einen Zähler der die Kombinationen zählt. Dieser läuft kontinuierlich ab und setzt alle gefühlte 10 Sekunden eine neue Zahl ein. Um das Level zu schaffen muss man also recht schnell sein, damit nicht all zu viele neue Zahlen auftauchen.

Für zwischendurch ist Sunny Seeds sicherlich interessant und das der Text nur in englischer Sprache vorhanden ist, tut der Sache keinen Abbruch. Sparen kann man bei der Universal-App für iPhone und iPad übrignes 79 Cent.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Cooles Spiel mit guter Umsetzung .
    Ich finde es auch gut,dass es auf Zeit ist.
    tolles Spiel!!
    Ein Kauf auf jeden Fall empfehlenswert.

  2. Es ist ein Augen-wach-auf-Spiel.
    Dumm ist nur, dass man ein Spiel den ganzen Tag spielen kann. Es gibt irgend wie kein Ende, nur der Ausschaltknopf.
    Die Regeln sind mir nicht ganz klar, vor allem bei Paaren in verschiedenen Zeilen.
    Einen KAUF würde ich nicht empfehlen, aber gratis ist es ganz ok.

      1. Danke! Als ich mein Beitrag fertig hatte kam mir die Erleuchtung und in der Tat – es gibt ein Ende, das auch ich erreichen kann 😉

    1. Das mit den Regeln – bei Paaren in verschiedenen Reihen – ist mir auch noch nicht klar.
      Wobei es mir auch noch nicht gelungen ist, daß das Spiel von mir vorgeschlagene Zahlen aus 2 Reihen nimmt, das geht nur, wenn das Spiel die als „Hint“ vorschlägt….
      Davon ab gefällt mir die Spielidee gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de