Zattoo auf dem Apple TV: Vier neue Funktionen und ein verbessertes Nutzererlebnis

Wohl einer der beliebtesten TV-Streaming-Dienste ist der Anbieter Zattoo.

Selbst in der kostenlosen, und dabei werbefinanzierten Variante stehen dem Nutzer auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV zahlreiche öffentlich-rechtliche sowie kostenlos zu empfangende Fernsehsender zur Verfügung. Wer Zattoo (App Store-Link) in vollem Umfang nutzen möchte, kann auf ein kostenpflichtiges Monats-Abonnement zurückgreifen, das dann auch viele Privatsender wie Pro7, RTL, Sat1 und Vox sowie über 30 Sender in HD-Qualität bei kompletter Werbefreiheit bietet.


Aktuell gibt es aber vor allem Neuigkeiten für Apple TV-User von Zattoo zu vermelden. Wie uns das Team des Streaming-Anbieters mitteilt, wurden in die App für Apples Set-Top-Box nun vier neue Features implementiert, um so für ein noch angenehmeres Nutzererlebnis zu sorgen.

So gibt es nun unter anderem für deutsche User eine Suchfunktion, die auch mit der „Hold to dictate“-Funktion, sprich der nativen Diktierfunktion von Apple mit der Remote, funktioniert. Neu ist auch in diesem Zusammenhang ein Feature namens „Swipe down for info“, das bei einer Wischgeste nach unten zu Senderinformationen, zur Replay- und zur Aufnahme-Funktion führt.

Neuer Highlights-Bereich mit Programmempfehlungen

A propos Aufnahme: Apple TV-User können nun auch auf dem Fernseher die bereits im November eingeführte Recording-Funktion nutzen, mit der sich jetzt auch mit der Set-Top-Box TV-Sendungen aufzeichnen lassen. Weiterhin gibt es eine neue On Demand-Option mit einem Zugriff auf eine große Auswahl an Serien, Dokumentationen und TV-Klassiker, sofern man sich für das aktuelle Live-Programm nicht erwärmen kann.

Als vierte Neuerung in Zattoo auf dem Apple TV gibt es ab sofort auch eine Highlights-Kategorie mit Programmempfehlungen. Der User erhält dort einen Überblick, was andere Nutzer gerade sehen und kann auf Tipps aus der Zattoo-Redaktion zu Sendungen zurückgreifen. Den Menüpunkt „Highlights“ gibt es übrigens auch in der Web-Version des Dienstes sowie den mobilen Apps von Zattoo.

‎Zattoo - TV Streaming
‎Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. So langsam bekomme ich auch Bock aufs Apple TV. Jetzt fehlen nur noch ein paar wichtige Apps wie ein Webbrowser, Kalender, Kontakte, Pages, Karten usw. Dann bin ich auch das dabei. Ist technisch alles machbar. Apple muss es nur machen. Würde es dann sofort gegen mein FireTv eintauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de