ZDF Mediathek jetzt auch ohne Umwege erreichbar

3 Kommentare zu ZDF Mediathek jetzt auch ohne Umwege erreichbar

In der vergangenen Woche haben wir euch bereits einen Weg präsentiert, die ZDF Mediathek aufzurufen. Jetzt hat das ZDF selbst Hand angelegt.

Die ZDF Mediathek ist ab sofort mit dem iPad und iPhone erreichbar. Über die Internetadresse http://m.zdf.de/mediathek/start kann man ab sofort Inhalte aus der Mediathek ansehen, etwa verpasste Sendungen.


Das ZDF bietet momentan zwei verschiedene Videoqualitäten an. Besonders hoch dürfte die Bitrate allerdings nicht sein, denn selbst die Option „Hohe Qualität“ bietet im schnellen WLAN-Netz nur ein befriedigendes Ergebnis.

Ein weiteres Manko: Obwohl der Menüpunkt „Live“ in der Mediathek aufgeführt und Sendungen aufgelistet werden, kann man das Live-Programm derzeit noch nicht vom iPhone verfolgen. Das Gerät sei einfach nicht dafür geeignet.

Aber wir wollen uns nicht beschweren. Ein eingeschränktes Angebot ist immer noch besser als gar kein Angebot. Wir sind jedenfalls gespannt, ob und wann die ARD mit ihrer Mediathek nachzieht.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Vielen dank für die Info hab’s gleich mit dem iPhone probiert , und es geht einwandfrei die qualität finde ich ganz ok. Tipp: Link in Safari Browser kopieren

  2. Nicht geeignet für live Stream ist jawohl nen Witz oder nicht? Warum geht’s bei Sky sogar in hd RTL usw??
    Oder die ganzen osterreicher die unsere live Streams über diverse PrG sehen können?

  3. Es kommt halt auch darauf an welche Technik die Öffis dort benutzen. Und das ganze Angebot umbauen nur weil ein Hersteller aus unerfindlichen Gründen kaum Unterstützung für gängige Techniken wie Flash einbaut geht mir dann auch zu weit. Schliesslich muss der Umbau also reincoden und das schaffen der Werkzeuge dafür auch finanziert werden. Halte es sowieso für den grössten Schwachsinn Seiten extra für Apple umzubauen. Hier hat Apple sich anzupassen. Und nicht umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de