Zwei Eve Water Guard zum Vorteilspreis von 119,95 Euro

HomeKit-Zubehör warnt bei Wasserlecks

Kaum etwas ist ärgerlicher als ein großer Wasserschaden, den man auch hätte verhindern können. Für diesen Zweck gibt es mittlerweile zahlreiche Wassersensoren, bereits für wenige Euro. Wenn es etwas smartes sein soll und ihr auf HomeKit setzt, dann gibt es aktuell bei tink.de ein passendes Angebot.

Dort wird der Eve Water Guard verkauft. Mit einem regulären Verkaufspreis von 79,95 Euro sicherlich nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aktuell bekommt ihr das Doppelpack aber für 119,95 Euro (zum Shop) und könnte damit im Vergleich zum nächstbesten Internet-Preis immerhin rund 20 Euro sparen.


Neben der gut funktionierenden HomeKit-Anbindung bietet der Eve Water Guard einige weitere spannende Extras. Insbesondere die Tatsache, dass es nicht einen einzelnen kleinen Sensor gibt, der an einer bestimmten Stelle auf den Boden gelegt wird, macht diesen Wassersensor spannend. Beim Eve Water Guard kann das mitgelieferte, zwei Meter lange Kabel über die ganze Länge hinweg Wasser erkennen. Und in der Theorie kann das Kabel sogar auf bis zu 150 Meter verlängert werden.

Sobald der Eve Water Guard einen Wasserschaden erkennt, fängt er rot an zu blinken und schlägt mit einer 100 Dezibel lauten Sirene Alarm. Zudem bekommt man auf Wunsch eine Push-Mitteilung aufs iPhone oder iPad gesendet. Ebenso können mit HomeKit auch Automationen erstellt werden, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sobald der Eve Water Guard mit Wasser in Kontakt kommt, können beispielsweise HomeKit-Lampen rot aufleuchten oder AirPlay 2 Lautsprecher einen Alarm-Sound von Apple Music wiedergeben. Für die Push-Mitteilungen und Automationen ist eine HomeKit-Steuerzentrale notwendig.

Etwas schade: Der Eve Water Guard unterstützt noch kein Thread. Mit der verbesserten Funk-Technik wäre es sicherlich noch einfacher, größere Strecken zu überbrücken. Etwa dann, wenn der Sensor im Keller zum Einsatz kommen soll.

Eve Water Guard Doppelpack

Wasserschäden beinträchtigen deine Lebensqualität, sind teuer und treten leider sehr häufig auf. Eve Water Guard erkennt austretendes Wasser und warnt dich sofort - visuell, akustisch und per App auf deinem iPhone.

149,80 EUR 119,95 EUR

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Das sehen andere (für sich) anders. Für mich ist das gleich nach den Überwachungskameras das wichtigste Zubehör überhaupt. Ich habe mehrere im Einsatz. An der Waschmaschine, im Hobbykeller wo teures Musik-Equipment steht, in der der Küche unter der Spüle / Geschirrspüler und unter dem Aquarium.

  1. Da gibt es von irgend einem Hersteller auch Sensoren, die mit einem anderen Gerät die weitere Wasserzufuhr abstellt. Was bringt ein Sensor und HomeKit wenn ich 100km entfernt bin. Die Idee ist gut aber in einem Einfamilienhaus wird z.B die Waschmaschine selten in Reichweite sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de