Zwei neue iPad-Videos: Apple erklärt die Dateien-App & die Tastatur

Wenn ihr ein iPad im Einsatz habt, könnt ihr euch die zwei folgenden Hilfe-Videos von Apple ansehen.

iPad 2018 4

Aus der Videoreihe „How to“ gibt es jetzt zwei neue Videos. Apple macht mal wieder den Erklärbar und stellt zwei Funktionen in den Fokus. Namentlich sind das die Dateien-App und die iPad-Tastatur.


iPad — How to browse files from all your cloud service apps in one place

Das knapp 60 Sekunden lange Video zeigt auf, wie sich die Dateien-App nutzen lässt. Dazu müssen die benutzten Cloud-Dienste auf dem iPad installiert sein, danach können sie in der Dateien-App aktiviert werden. Jetzt können alle Cloud-Daten in einer App verwaltet werden.

iPad — How to get the most out of the keyboard

In diesem kurzen Clip erklärt Apple, wie die iPad-Tastatur funktioniert. Diese wurde nämlich überarbeitet und bietet diverse Extras an. So kann man beispielsweise Zahlen und Sonderzeichen mit Wischgesten schneller erreichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ist zwar offtopic. Aber Weiß jemand ob man auf die Time Capsule (flaches Design) auch von unterwegs zugreifen kann und ob es auch mit der Dateien App funzt???

    1. @KaM: Mit einer VPN-Verbindung, wie sie bspw. von der Fritzbox standardmäßig angeboten wird, kannst Du von überall auf alles zugreifen, was zu Hause ist, nicht nur auf die Time Capsule. Funktioniert mit Bordmitteln, da braucht es noch nicht mal eine extra App für. Es ist dann kein Unterschied mehr ob Du zu Hause bist oder nicht. Eben darum ist es unnötig, sein gesamtes Smarthome im Internet freizugeben oder es an die Cloud eines Herstellers anzubinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de