Shut The Window: Dieses rasante One-Touch-Game gehört zu Apples Lieblingsspielen der Woche

Laut Angaben der Entwickler von Shut The Window hat man sich von realen Fensterfronten in der Stadt Amsterdam inspirieren lassen.

Shut The Window

Shut The Window (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im deutschen App Store und ist dort zum kleinen Preis von 1,09 Euro als Universal-App für iPhone und iPad erhältlich. Das 114 MB große Spiel erfordert außerdem iOS 10.0 oder neuer, und kann bisher in englischer Sprache absolviert werden – eine deutsche Lokalisierung ist aktuell noch nicht vorhanden.


Das Gameplay von Shut The Window lässt sich bereits anhand des App-Titels erahnen: Das große Ziel des Spielers ist es, innerhalb eines Zeitlimits so viele Fenster wie nur möglich zu schließen. In einem von zehn vorhandenen zufällig ausgewählten Fenster-Layouts, die von den Fensterfronten Amsterdams inspiriert worden sind, klappen erst ein, dann zwei, dann drei usw. Fenster auf und müssen per Fingertipp wieder geschlossen werden.

Rotierende Fenster machen dem Gamer das Leben schwer

Das klingt zunächst nach einem sehr simplen Gameplay, wird aber aufgrund eines Zeitbalkens am oberen Bildschirmrand schnell hektisch. Der kurze Timer darf nämlich nicht ablaufen – was der Fall ist, wenn zu viel Zeit zwischen dem Öffnen und Schließen eines Fensters verstreicht. Oft ist eine Partie daher schon nach wenigen Sekunden beendet, da man gar nicht so schnell tippen kann, wie sich die immer mehr werdenden Fenster wieder öffnen. Und als wäre das nicht genug, fangen die Fenster nach kurzer Zeit auch noch an zu rotieren – Chaos und ein schnelles Ende der Partie ist vorprogrammiert.

Die Entwickler von Pixel Drop Studios warnen daher auch schon in der App Store-Beschreibung, „Versuche, dir beim Spielen nicht die Haare zu raufen“, und beschreiben ihren Spiele-Titel als „frustrierenden Spaß“. A propos Spaß: Verzichtet wurde auf jegliche spaßbremsende Faktoren wie In-App-Käufe, Werbung oder Abonnements, so dass es sich voll und ganz auf das schnelle Gameplay konzentrieren lässt. Integriert wurden aber dafür einige Game Center-Erfolge und Highscores für besonders motivierte Spieler. Wie viele Punkte schafft ihr in Shut The Window?

‎Shut the Window
‎Shut the Window
Entwickler: Pratik Luharuka
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de