Die Top-Themen der Woche: Apple findet noch nicht den richtigen Weg

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Am Freitag hat Apple große Updates für seine Karten-App vorgestellt. In Berlin, Hamburg und München gibt es neue detaillierte Stadt-Ansichten mit tollen 3D-Modellen bekannter Sehenswürdigkeiten. Und in ganz Deutschland hat Apple die Fahrradnavigation eingeführt.

Die ersten Versuche hier in Bochum waren aus meiner Sicht allerdings etwas ernüchternd. Obwohl bei uns direkt um die Ecke eine größere Radtrasse zu finden ist, führt die Navigation oftmals über viel befahrene Straßen. Und für bessere Routen muss man nicht einmal zu speziellen Apps wie Komoot greifen – selbst Google Maps schlägt als eine von drei Routen den bevorzugten Weg über die Radtrasse vor.


Falls ihr den Sonntag gemütlich ausklingen möchtet, könnt ihr euch beispielsweise bei Amazon Prime Video umsehen. Dort könnt ihr über 200 Filme für jeweils 99 Cent ausleihen. Aktuellere Titel und auch Serien bekommt ihr derzeit bei WOW – ehemals Sky Ticket – deutlich günstiger. Dank Gutscheinen zahlt ihr ein Jahr lang für Filme und Serien nur 6,24 statt 19,98 Euro.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Das hab ich auch so gesehen. Google und Komoot sind besser, haben aber auch noch deutlich Potenzial was die Auswahl der Routen angeht. Wir brauchen Calimoto fürs Fahrrad. 😂

  2. Ich habe wegen Radrouten auch mal geschaut, mir ging es ähnlich. Statt Radwegen wurde Meriten der direkte Weg an der Straße lang ausgewiesen. Hoffe, dass das besser wird.

  3. Ja, was erwarten wir eigentlich von Apple❓

    Aufgewärmtes zum Wochenende. Nichts neues, nur die Themen der Woche. Als würde ich montags schreiben, was sonntags gewesen ist.
    Ach, das war ja gar nicht bei Apple,- es war Appgefahren ‼️🫣

    Ok, das war bös. Ich höre ab sofort damit auf 🤷‍♂️😬. Wie sagt Larissa immer: isch schwöre 😂

    Aber ehrlich,- Karten von Apple habe ich mal gar nicht auf dem Schirm, wenn ich Navi brauche. Egal welches Fahrzeug. Apple ist nicht nur auf diesem Feld Google hoffnungslos unterlegen. Und das nkcht nur schon seit Jahren…

    1. Lieber Tom,
      Ich bin sicher, dass Apple weniger Daten sammelt als Google. Apple lässt sammeln. Und Amazon sammelt ja auch nicht, weil Apple die Daten ja bereits umsonst zur Verfügung stellt. Den Rest der benötigten Daten, holt sich Apple (für Meta) von Google.
      Ja, du hast Recht, Google ist eine Datenkrake. Ich weiß nur noch nicht in welchem Auftrag. Und ich weiß: Apple bekommt für all das auch kein Geld von Google, Amazon oder Meta…😂🤣🫣💰

      Ich merke gerade, dass ich Microsoft im Text ganz vergessen habe.

      (Hast du Handy, willst du null Datenschutz)👀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de