Das alles ist neu in iOS 16.4 für das iPhone

Auch das iPad mit vielen Neuerungen

6 Kommentare zu Das alles ist neu in iOS 16.4 für das iPhone

Gestern Abend hat Apple die erste Beta des kommenden 16.4 Updates für iPhone und iPad veröffentlicht. Wir verraten euch in diesem Artikel, welche Veränderungen es im nächsten iOS und iPadOS geben wird.

Safari: Mit iOS 16.4 können Web-Anwendungen, die aus Safari auf dem Homescreen abgelegt wurden, auf Push-Mitteilungen zurückgreifen – natürlich nur nach eurer ausdrücklichen Genehmigung.


HomeKit: Die neue HomeKit-Architektur, die eigentlich schon in iOS 16.2 eingeführt werden sollte, funktioniert jetzt hoffentlich ohne Probleme und wird mit dem nächsten Update ihr Comeback feiern.

iMessage: Es gibt nicht nur zahlreiche neue Emojis. Links zur neuen Social Media Plattform Mastadon werden in iMessage nun als hübsche Box angezeigt.

Beta-Programm: Mit iOS 16.4 kann man direkt in den Einstellungen im Bereich Software-Update auswählen, ob man am Developer Beta oder Public Beta Programm teilnehmen und die entsprechenden Updates laden möchte.

Apple Music: In der Musik-App gibt es nur kleine optische Anpassungen und Verbesserungen. Das Profilbild wird nun auch in der Bibliothek angezeigt und in der Übersicht von Playlisten sind die Cover etwas kleiner. Nichts wildes.

Always-On Displays: Dank einer neuen Display-Technologie zeigt auch der gesperrte Bildschirm eines iPhone 14 Pro (Max) Informationen an. Wie viel Akku dabei verbraucht wird, kann das neue iOS 16.4 in den Einstellungen anzeigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Weiß nicht für mich ist das alles unnötig,,, ich hätte lieber Verbesserung bei dem hin u her Switschen zwischen verschiedenen Web Seiten könnte ruhig bisschen flüssiger laufen ….Einpaar Verbesserung fürs Gaming z.b. XBox game pass ohne Umwege direkt vom Store ,,,,

  2. Das jedes Jahr Ein neues iPhone kommt ist auch so sinnlos vor kurzem Ipohne 14 pro Max 1tb bar gekauft jetzt heißt es wieder das 15 soll längere Akku Laufzeit haben ein abgerundetes Display mit noch weniger Rand Periscope Kamera usw es nervt langsam soll mann jetzt wieder über 2000 ausheben mach echt kein Spaß mehr

    1. Was ist die Alternative für Apple? Einfach warten bis der Herr meint es wäre Zeit für was neues? Das Spiel ist so alt wie das iPhone, also was soll das rumgeheule?

  3. Seit Jahren nichts wirklich Neues beim IPhone. Mal sind die Ecken rund, mal ne andere Farbe. Wer da jedes Jahr immer wieder Tausende von Euros ausgibt ist Selber schuld und sollte von dem Geld lieber seine Komplexe von einem Psychologen behandeln lassen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de