Der in der Schweiz entwickelte iPhone-Manager iMazing liegt seit April des vergangenen Jahres in der aktuellen Version 3 zum Download bereit. Mit iMazing 3 gibt es eine komplette Neugestaltung des praktischen Helferleins und Dienstprogramms samt einer optimierten Benutzeroberfläche, die weiterhin alle Kernfunktionen zur Verfügung stellt.
iMazing 3 ist ein vielseitiges Tool für die Verwaltung von Apple-Geräten wie iPhone, iPad und iPod. Mit iMazing können Nutzer und Nutzerinnen ihre Daten unabhängig von iCloud oder iTunes effizient sichern, übertragen und wiederherstellen. Die Software erlaubt es, Backups flexibel zu erstellen, und dabei einzelne Daten wie Nachrichten, Fotos, Apps oder Kontakte gezielt sichern.
Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, inkrementelle Backups zu erstellen, die nur geänderte Daten sichern, was Speicherplatz spart und die Datensicherheit erhöht. Zudem bietet iMazing eine intuitive Benutzeroberfläche, die sowohl Einsteigern als auch Profis einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Funktionen ermöglicht.
Jahresabo stark vergünstigt nutzen
Neben den grundlegenden Funktionen bietet iMazing 3 erweiterte Werkzeuge für spezifische Aufgaben, etwa die Übertragung von Musik und Videos zwischen Geräten, das Verwalten von Apps oder das Exportieren von Nachrichtenverläufen in verschiedene Formate. Die App unterstützt auch die gezielte Verwaltung von iOS-Updates und das Zurücksetzen von Geräten. Dank der kabellosen Verbindung und der Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig eignet sich iMazing für Privatanwender und IT-Profis gleichermaßen.
Im Rahmen eines Cyber Monday-Deals bietet das Entwicklerteam von iMazing 3 eine Lizenz des beliebten iPhone-Managers nun stark vergünstigt an: Anstelle sonst üblicher 49,99 Euro/Jahr zahlt man lediglich 20 Euro für das erste Abo-Jahr mit bis zu fünf mobilen Apple-Geräten. Das Upgrade auf Version 3 von iMazing ist übrigens kostenlos, wenn man v2 der Anwendung am oder nach dem 20. Oktober 2020 erworben hat.


Ne danke. Die Preispolitik ist miserabel bei denen
Wieso? Du findest es also nicht gut, daß bei einem Verkauf des Gerätes auch die Lizenz weg ist?
Verstehe ich nicht. 😉
Ich habe neulich alte Geräte aus der Liste entfernt und konnte neue hinzufügen. Hatte mich etwas gewundert, weil ich auch dachte ein Gerät pro Lizenz.
Ich bin auch etwas verwundert, dass man die aktuelle Version nur noch im Abo bekommt. Ich hatte noch Glück und zum Einmalpreis gekauft – also ohne Abo.
Aber gut, könnte auch sein, dass sie die Spielregeln geändert haben und nun nur Abo und pro Geräte eine Lizenz angesagt ist … was dann doch schon etwas teuer ist.
In der Tat, erschreckend! Als iMazing 3 ausgerollt wurde, konnte ich zu einem fairen Preis Lifetime-Lizenzen für 5 Geräte um 37€ kaufen. Auch wenn die Bindung an Geräte damals viel kritisiert wurde, bin ich jetzt froh, die gekauft zu haben, denn jetzt gibt’s nur noch Abo.
Das sollte man schon qualifiziert kritisieren und vielleicht auch erklären. Nur zu nörgeln hilft nicht weiter….
iM3-Abo ist NICHT mehr fest an das Gerät gebunden. Selbst die teuerste Version für nur 1 Gerät, ohne jeglichen Rabatt, kostet nur 2,50 Euro pro Monat. Ich finde die Software klasse und bin gerne bereit das zu bezahlen!